So jetzt hab ich mich eingelesen und den Sinn der Einmessung verstanden. Ich werde das ritzel am der kurbelwelle dann vermutlich auf a= advanced (4grad vor 0) montieren. Also wieder abzieher drauf und ab... Die Einmessung für den richtigen ot muss ich wohl doch mach... Ich werde wohl nie fertig...
Alles wird gut ... du hast selbst geschrieben: Keine halben Sachen!
Die Einmessung der Nockenwelle stellt sicher, dass sich Fertigungstoleranzen nicht ungünstig kumulieren. Besser jetzt ein bisschen mehr Zeit investiert, als im schlimmsten Fall den ganzen Motor wieder auseinander zu reißen.
Danke, das gibt mir mut. Die köpfe muss ich ja auch noch fräsen (bzw porten). Da werd ich aber nur die Einlässe an die der Spinne anpassen und glätten.
Zitat:Ich werde das ritzel am der kurbelwelle dann vermutlich auf a= advanced (4grad vor 0) montieren. Also wieder abzieher drauf und ab... Die Einmessung für den richtigen ot muss ich wohl doch mach... Ich werde wohl nie fertig...
Da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen. Messe doch erst einmal TDC (OT) mithilfe eines Pistonstops sauber ein, um zu wissen wo du überhaupt stehst. Im Anschluss eine ggf. falsche Positionierung der Nockenwellenräder korrigieren. Danach das Timing der Nockenwelle mithilfe der Winkelscheibe und der Messuhr am Einlassventillifter Zyl. 1 messen, abgleichen mit deinem Nockenwellendatenblatt und dann ggf. noch einmal korrigieren.
Vielen danke für die info! Ich hab den sinn nun verstanden. Werd mir die messuhr und das degree wheel besorgen. Und ordentlich einmessen nach cam card vorgaben. Grüße
Ventilfeder und 1.52 kipphebel (sportsman series von PRW) aus stahl. Fehlt nur noch der Auspuff und ein neues Ritzel für den Zündverteiler... Dann ist das projekt hotcam fertig...