My 69 ... und was so ansteht...
#21
Hallo

Ja, ist einfach, hinten gehts mit Einstellen, schlimmsten Fall laengere Bolzen .
Vorne einfach den Motor gegen nen BB tauschen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#22
(05.12.2017, 12:55)Wesch schrieb: Vorne einfach den Motor gegen nen BB tauschen.

mfG. Günther

Hihiiiiiiii ja genau Günther, ist die günstigste Variante OK!
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#23
(05.12.2017, 12:55)Wesch schrieb: Hallo

Ja, ist einfach,  hinten gehts mit  Einstellen, schlimmsten Fall laengere Bolzen .
Vorne einfach den Motor gegen nen BB tauschen.

mfG. Günther

Nein , mit der Flamme an die Feder.............das ist günstig Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
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#24
danke euch,

ich denke ein Winter ist lange genug, um dem etwas nachzuhelfen... Feixen


Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
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#25
Also so ungefähr könntest Du nachhelfen......
Meine stand nach meinem Stroker — Umbau und der Umrüstung von Guss auf Aluköpfe genau so hoch da wie deine....das ging natürlich gar nicht.... OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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#26
optimal, Jens!

wobei mir deine Felgen auch sehr gut gefallen, hast du da mal ein größeres Bild von?

Noch was anderes, hab schon etliche Freds durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden.
Welche Lackstifte o.ä. könnt ihr empfehlen um kleine Stellen im Lack etwas auszubessern?

Könnte es bei Lack-Abplatzungen evtl. mal Probleme mit eindringender Feuchtigkeit ins GFK geben?
Habe da keine Erfahrung damit.



Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
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#27
Ich empfehle statt Lackstift eine Aribrush-Pistole zu verwenden, wenn es hinterher wirklich besser aussehen soll.
Als erstes musst du jedoch herausfinden, welcher Lack drauf ist. Genaueres zu dem Thema findest du u.a. hier:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=14656
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#28
alles klar, danke dir,

den thread hatte ich schon mal gelesen, dachte nur, vielleicht gibt es mittlerweile was Neues
Aber die paar Stellen sind jetzt nicht so wild, um sofort was machen zu müssen.

Nur, könnte an abgeplatzten Stellen Feuchtigkeit in´s GFK einziehen und der Oberfläche weiter schaden? Das wäre meine größere Sorge

Habe hier noch ein paar alte Bilder von 1981 während der letzten Neulackierung und  ein späteres von 1983:

[Bild: 31279899aw.jpg]

[Bild: 31279906ad.jpg]

[Bild: 31279932nf.jpg]


Ich weiß momentan nicht was schöner ist, das Schrauben, das Fahren oder in der Geschichte dieser C3 zu stöbern Feixen

Gruß Herby
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
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#29
sooo 

eigentlich war´s ja erst im Frühjahr geplant, aber nachdem z.Zt. das Wetter einfach nur optimal dafür ist, hab ich das Ganze vorgezogen.

TÜV ist erledigt Yeeah! , ohne Mängel

Nur mit der Reifengröße gab´s etwas Diskrepanzen
Er wollte mir um´s Verrecken nicht die 225/70-15 eintragen, die passen angeblich nicht auf die serienmäßigen 8"-Felgen Augenrollen 
Auf eine 8"-Felge muß mindestens ein Reifen mit einer Breite von 235. Nur mit einer Freigabe/Bestätigung des Reifenherstellers
wäre es auch möglich die 225er auf 8"-Felgen eingetragen zu bekommen, erzählte er mir.

Aber erstmal egal, das krieg ich auch noch hin Zwink

Jetzt steht nur noch die Behörden-Diskussion mit den kleinen Blechen an .... dumdidum

Gruß Herby Prost!
Gruß Herby

 [Bild: 30959875di.jpg]
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#30
(13.01.2018, 14:13)knuckleherby schrieb: Jetzt steht nur noch die Behörden-Diskussion mit den kleinen Blechen an .... dumdidum

Und? Wie ist es ausgegangen?
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