26.11.2017, 02:30
Hi Dominik,
das Thema mit der "kreischenden" Kupplung kenne ich ebenfalls. Nun war/ist bei mir der Kupplungsautomat (AC Delco) ca. 1500 km drin, incl. neuer Scheibe, Pilotlager und Drucklager... und dennoch ist das Problem nicht weg. Daher Scheibe und Drucklager noch mal neu... Automat und Schwungscheibe überschliffen... Problem immer noch da. Einzig die Gabel (sieht aber gut aus) ist noch die alte. Vielleicht ist auch der AC Delco Automat sch.... Ich hab´ keine Ahnung was ich noch machen soll, denn rein funktional arbeitet die Kupplung gut (bis auf etwas "Rupfen" beim Einkuppeln am Hang mit wenig Gas). Ich laß das bei mir jetzt erst mal so aber wenn ich da noch mal dran muß werden alle Teile neu gemacht (vielleicht auch andererHersteller... Sachs oder Luk oder so).
Drücke Dir die Daumen... all Deine Feststellungen und Analysen würde ich soweit auch unterschreiben... und die Bearbeitung der Reibflächen hast Du ja auch vor.
Bin mal gespannt, was Du berichtest!
Viel Erfolg & Gruß.,..
René
das Thema mit der "kreischenden" Kupplung kenne ich ebenfalls. Nun war/ist bei mir der Kupplungsautomat (AC Delco) ca. 1500 km drin, incl. neuer Scheibe, Pilotlager und Drucklager... und dennoch ist das Problem nicht weg. Daher Scheibe und Drucklager noch mal neu... Automat und Schwungscheibe überschliffen... Problem immer noch da. Einzig die Gabel (sieht aber gut aus) ist noch die alte. Vielleicht ist auch der AC Delco Automat sch.... Ich hab´ keine Ahnung was ich noch machen soll, denn rein funktional arbeitet die Kupplung gut (bis auf etwas "Rupfen" beim Einkuppeln am Hang mit wenig Gas). Ich laß das bei mir jetzt erst mal so aber wenn ich da noch mal dran muß werden alle Teile neu gemacht (vielleicht auch andererHersteller... Sachs oder Luk oder so).
Drücke Dir die Daumen... all Deine Feststellungen und Analysen würde ich soweit auch unterschreiben... und die Bearbeitung der Reibflächen hast Du ja auch vor.
Bin mal gespannt, was Du berichtest!
Viel Erfolg & Gruß.,..
René