Reifenumfrage an alle C4 ler.
#41
Wer sagt denn, dass meine billigen KUMHO schlechter sind als Deine Bridgestones?

Es gibt ja keinen direkten Vergleich ausser von der Reifenindustrie und auf dessen Ergebnisse verlasse ich mich nicht allzusehr (... gut geschmiert läufts besser..!)

Aber wenn Du unbedingt das doppelte oder dreifache für einen Reifen ausgeben willst (kannst) lass Dich ja nicht davon abhalten...

Ich würde jedenfalls jederzeit wieder KUMHOS montieren - und da stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung... Dafür
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#42
Zitat:Warum wird eigentlich bei den Reifen, dem wichtigsten Teil am Auto, so auf die Kohle geschaut? Das ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen.

Weil man bei Reifen eben den Namen mitbezahlt!

Meine Kumho haben auch nicht viel gekostet, fahren sich aber um Welten besser als die radiergummiartigen Originalsocken von Goodyear die vorher drauf waren!

Außerdem: Wie will man wirklich objektiv beurteilen, welcher Reifen der Beste ist?

Am Preis? Kopfschütteln Siehe oben.

Am Fahrverhalten? Augenrollen Okay, aber dann müßte man eine Reifenmontagemaschine und Sätze aller verfügbaren Reifenmodelle mit nach Papenburg schleifen und durchtesten. Außerdem müßte man das Areal bewässern und die Prozedur wiederholen. Und dazu muß man ein Fahrer sein, der das Auto RICHTIG herumprügelt und das Verhalten beurteilen kann. Ich denke, dazu fehlt uns Hobbyschumis doch einiges.

Das kann man sich aber eh sparen, sondern braucht nur mal Reifentests in Autozeitschriften lesen. Dort steht nämlich genau das, was ich auch denke: Der Preis hat oft mit der Qualität der Gummis überhaupt nichts zu tun!

Fakt ist, daß ein Reifen eine Zulassung bekommt. Und wenn er bis zur Geschwindigkeit XY zugelassen ist, dann ist das kein Billigschrott, sondern eine günstige Alternative, egal welchen komischen Namen er trägt wenn er nicht Bridgestone, Fulda, Goodyear & Co. heißt.

Und wie MC schon richtig schrieb, für die 5000 Kilometer im Jahr muß ich nicht für 1600 Euro Reifen montieren, damit sie sich eckig stehen.

meint Ecki, der sich die Kumho jederzeit wieder montieren würde.... Hallo

PS: Wird das jetzt so was wie ein Ölthread? huahua Bloss-weg-hier
  Zitieren
#43
Hallo!

Es ist sicher richtig, daß ein hoher Preis nicht eine hohe Qualität garantiert. Weil ich aber meine Reifen sehr lange fahre (zu wenig Verschleiß) fühle ich mich mit Bridgestone wohler. Ich traue denen einfach über die Jahre mehr zu.

Der hohe Preis relativiert sich, wenn man ihn auf sieben bis acht Jahre Nutzungsdauer verteilt.

Am WE in Papenburg haben meine vier Jahre alten Bridgestone fantastischen Grip bewiesen. Und diesen Grip haben sie eben auch auf ganz normalen Straßen auch wenn ich den dort nur selten voll brauche.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#44
Ich glaube das die Hankook Reifen oder Kumho für mich und viele andere ganz ok sind.
Und wie MC schon schreibt, ist es ein erheblicher unterschied, ob ich für 4 Stück 275/40 ZR 17 98Y 428 Euro oder eben 1200 - 1600 Euro zahle.

Aber Achtung!
Der preiswerte Kumho ist (98W) ist nicht für eine ZR-1 zugelassen.
Nur die 98Y Version geht bis 300 km/h

W = bis 270 km/h
Y = bis 300 km/h


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#45
Hi,

hier die erste Strophe unserer neue Nationalhymne:
"Billigland, Billigland über alles!!!" Feixen

Beim cruisen oder "herumjuckeln" ist es bestimmt egal was für einen Reifen man fährt.
Wer es aber hin und wieder richtig krachen lässt sollte doch bei einem 250 bis 400 PS Fahrzeug keine "Billigreifen" fahren. Gerade auf öffentlichen Strassen kann ein bisschen mehr Grip in Überraschungssituationen (wie dem Vollidiot.n, der mir gestern im Rückwärtsgang in der Autobahnausfahrt entgegenkam) durchaus hilfreich sein.

Hat überhaupt schon mal ein "Billigreifen" in einem Reifentest der sogenannten Fachpresse ein Top-Markenprodukt geschlagen? Bitte um Info!

@Midnight-Cruiser: Ich hab die Dinger sogar im Bett und unter der Dusche an! Feixen

Öl- in Reifenthreadumwandelnde Grüsse

Karl

P.S.: Bin leider (noch) kein Millionär! Heulen
  Zitieren
#46
Vorschlag zur Güte:

Es soll doch jeder den Reifen fahren, den er für den Richtigen hält... Feixen

Ich wünsche allen viel Grip (s) Augenrollen

Gruss / Crown
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#47
Zitat:"Billigland, Billigland über alles!!!"

Hier sollte man nicht Geiz mit Sparsamkeit verwechseln. Immerhin kosten die Kumho mit Montage und Altreifenentsorgung auch fast 600 Euro, das sind in guten alten Deutschmark 1200. Und das ist für 4 Reifen schon ein ordentlicher Preis!

Ich denke hier wird eher andersherum ein Schuh draus, nämlich, daß jemand 1600 Euro bezahlt um bei 250 km/h ein gutes Gefühl zu haben.

Das ist leider ein Trugschluß. Mir wurde vor 2 Jahren fast schwindlig, als mich mein Monteur unter meinen 7er zitierte und mir den herausgefransten Stahlgürtel am rechten Hinterrad zeigte. Die Reifen hießen Bridgestone Potenza und wurden mir mit haargenau dem selben Argument verkauft!

Nein, nein, mit den Reifenpreisen ist es so wie mit vielen Dingen in unserer Konsumwelt. Ich brauchte noch nie eine ADO-Goldkante in meiner Gardine und trotzdem guckt mir niemand in die Bude.

Ich halte es übrigens für viel gefährlicher mit einer originalen C4 Bremse herumzugondeln. Die beste Kette nützt Dir nix, wenn der Anker nicht hält! King

meint Ecki
  Zitieren
#48
Zitat:Original von karl hochstein
(wie dem Vollidioten, der mir gestern im Rückwärtsgang in der Autobahnausfahrt entgegenkam) durchaus hilfreich sein.

Der Reifen, der gegen Vollidioten schützt, ist leider noch nicht erfunden...! huahua
King Das Leben ist viel zu kurz, um keine Corvette zu fahren...! Patriot
  Zitieren
#49
Hi Crown,

aber die Flinte!!! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#50
Laut Bridgestone USA gibt es gar keinen zugelassenen Reifen 275/40 ZR 17 für die C4
Bitte um Aufklärung ?

Nach meinen Infos wurde nur der Goodyear GSC Speziell für die C4 entwickelt.
Ich fahre diesen Reifen zwar seit 1999, ob er aber besser oder schlechter ist als die Marke xy kann ich nicht beurteilen.
Nach der Test Beurteilung schneidet der Hankook auf trockener Straße sehr gut ab.
Bei nässe und Schnee bleiben meine C4s in der Garage.
Die Reifenfrage ist wohl eher auch eine Glaubensfrage
Je teurer je besser, diese Formel geht wohl nicht immer auf.
Ich werde sehen wie gut oder schlecht die Preiswerte alternative Hankook ist.
(oder auch nicht)

Mit 800 Euro mehr in der Tasche

Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 2.309 28.11.2022, 22:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Passt der Türgriff, Corvette, C4, 1993 für alle C4 Jahrgänge? Hawi 6 4.859 13.12.2016, 00:09
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Bilderrätsel für alle NEU ! Sadibaer 81 21.861 19.03.2016, 14:59
Letzter Beitrag: speutz
  Alle Kugellager von Lichtmaschine, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Servo wechseln Corado 0 3.014 21.07.2015, 20:04
Letzter Beitrag: Corado
  Optispark Probleme durch alle Baujahre? Corado 34 14.341 16.06.2015, 23:29
Letzter Beitrag: cooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de