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Hi!
Langsam bereite ich mich für die kommende Saison und weitere Restaurationen vor.
Ich suche einen verlässlichen und erfahrenen Fachbetrieb für mein Muncie M20 Schaltgetriebe und das Differential.
Könnt Ihr mir Adressen mit guten Referenzen nennen?
LG und Danke,
Andreas
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Ich würde damit zu ACP gehen.
Gruß
Edgar
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Kann ich nur zustimmen, die haben vor 2 Jahren bei meiner C2 das Muncie und auch das Diff überholt. Alles bestens.
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Die haben mir meine Vette teilweise "eingebrockt" und auch meine Alu Zylinderköpfe aufgebaut... ;-)
Das Erste habe ich nach 7 Jahren mittlerweile verziehen. Das Zweite lief anstandslos und ich war sehr zufrieden.
Im Berliner/Brandenburger Raum gibt es alternativ keine Spezies dafür?
(meine Wenigkeit und andere Corvette Fahrer finden in unserer Ecke keine Corvette erfahrenen Schrauber. Es ist eine echte Marktlücke)
Die beiden Teile wiegen eine Menge und mir graut es ein wenig vor einem weiten Versand.
LG
Andreas
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Noch etwas:
Lohnt es sich einen Hurst Shifter zu verbauen, oder ist es Murks?
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Ja, lohnt sich meines Erachtens, schaltet wesentlich präziser. Ich persönlich möchte nicht mehr so im Getriebe herumrühren.
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Der Hurst, den es ja nun auch mit dem originalen Schalthebel gibt, nur die Sperre für den Rückwärtsgang fällt dabei weg, ist eine
klare Verbesserung. Ich habe ihn in der 72er und in der 67er nicht, der ist schon deutlich präziser und kürzer von den Schaltwegen.
Gruß
Edgar
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OK,
wo habt Ihr den Hurst Shifter damals bezogen?
Wahrscheinlich der Hebel und die Gestänge als Kit, oder?
LG
Andreas