Beiträge: 266
Themen: 23
Registriert seit: 01/2014
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 gelb
Kennzeichen: ME 230 DG
Corvette-Generationen:
Hy Andre
C3
vorne Spiralfedern,
hinten Blattfeder quer.
LG
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
-------------------------------------------------
Spass kann man in Litern messen
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
WOW, da hätte ich wohl jede Wette verloren.
War mir damit so sicher....
Danke, Alex
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
13.10.2017, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017, 23:16 von Dr. Seltsam.)
Zu viel Rost und 25000 miles sollten anders aussehen.
Preis ist verlockend jedoch never ending Baustelle.
Für 30.000 gibt es fertige 74iger BB
Grüße
Oliver
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Ich würde dem allgemeinen Tonus zustimmen... ansich vielleicht keine "schlechte" Corvette... aber da ist eine Frame-Off Resto notwendig um sicherzustellen, daß alle Rostnester ausgemerzt sind... also viel Arbeit!
Gruß...
René
Beiträge: 18.733
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn bei dem Bild der A-Säule, nicht schon gestaubsaugt wurde, so sollte der Scheibenrahmen OK sein,
da man keine losen Rostplättchen liegen sieht.
Auch der restliche Unterboden weist einen gesunden Flugrost auf.
Diese C3 wäre was für jemanden, der nicht gleich 40.000 auf den Tisch schmweissen möchte und eher basteln möchte.
Wenn man aber gleich mit einem Note 1 Fahrzeug rumgurken möchte, dann wird diese C3 zu teuer.
Ist eher ein Driver, mit dem man sicherlich viel Spass haben kann und den man jeden Winter etwas mehr auffrischt.
Vom Rahmen runter muss die wohl aber trotzdem mal , muss meine auch mal und ich fahre bereits seit seit 2000 so.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hallo Leon,
wie Du schon mal geschrieben hast, bist du kein Schrauber und willst die C3 möglichst auch als daily driver einsetzen. Also sollte das Auto auch sehr zuverlässig funktionieren. Unter diesen Voraussetzungen muss der Zustand 2 oder besser sein, sonst verlierst Du die Lust und/oder viel Geld, von den sonst häufigen, nervigen Werkstattaufenthalten mal ganz abgesehen.
Du schreibst auch, dass Du noch keinen Oldtimer gefahren bist. Dir sollte klar sein, dass ein 40-50 Jahre altes Auto sehr kosten- und zeitaufwendig werden kann, auch wenn der Zustand 2 und besser ist. Wenn so ein Auto verkauft wird, hat es in der Regel einen Wartungsstau, da der Vorbesitzer mit den Jahren die Lust am Auto verloren hat und immer weniger investiert hat und es jetzt verkaufen will. Selten findest Du ein top gewartetes Auto, was verkauft wird, diese Autos gehen meist unter der Hand weg und tauchen erst gar nicht auf dem Markt auf. Den Wartungsstau wirst Du dann mit der Zeit in den nächsten ca. 10 Werkstattaufenthalten und mit ca. 5-10.000 EUR auflösen können. Oder das Auto ist wegen des sehr guten Zustands nie gefahren worden, was bedeutet, dass Du die Standschäden beseitigen kannst, auch da sind 3-5.000 EUR fällig, bis das Auto dann als daily driver zuverlässig läuft.
Viel Erfolg bei der Suche
Hermann
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: 05/2016
Ort: Berlin
Hallo Leuete,
@Hermann: ja, da hast du natürlich absolut Recht. Vielleicht romantisiere ich das Ganze ein bisschen. Allerdings bin ich Willens zu investieren. Wie gesagt, ich will jetzt keine 35 oder 40 ausgeben, zumindest nicht auf einen Schlag.
Am liebsten wäre mir eine solide (Note 2) softnose C3 als Schalter mit L82 oder BB. Farbe ist mir einfach sehr wichtig und da geht nichts anderes als Dunkelgrau oder schwarz. Beim Leder leider aehnlich..
Hab diese hier schon länger im Auge, aber das rote Leder schreckt mich einfach ab: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-16442
Sowas wäre doch das Richtige?!
@Günther Juhuu, wenigstens eine halbwegs postive Resonanz
Ich glaube ich hätte sogar zugeschlagen wenn sie schwarz gewesen wäre, Jeden Winter dann peu à peu aufgefrischt und einfach mal gehofft, dass keine richtig bösen Roststellen vorhanden sind.
Ich werde euch definitiv auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Leon
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hermanns Beitrag sollte jeder Oldtimer-Neuling auswendig lernen müssen.
Das Grau/Rot ist mMn eine todschicke Farbkombination.
Wenn Dir das Auto gefällt, dann schau es Dir auf jeden Fall mal an.
Je mehr C3en Du gesehen hast, umso sicherer wirst Du irgendwann in Deiner Entscheidung, wenn "Dein" Auto vor Dir steht.
Es ist ein Riesenunterschied, ob man die Autos nur auf Bildern gesehen hat, oder ob man es sich live angeschaut hat.
Und das mit dem jeden Winter ein wenig aufhübschen kann zwar funktionieren, aber im Frühjahr und im Sommer werden bei einem Auto, das nicht ständig gefahren und gewartet worden ist, immer wieder Sachen zur Unzeit einfach kaputt gehen.
So eine wie die von Dir zuerst gezeigte im Sommer problemlos fahren und im Winter "aufhübschen" kann und wird nicht funktionieren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Ich kann Hermanns Ausführung 100% zustimmen... genau so war es bei mir... gutes 2er Auto und dennoch gut 6.000 Euro investiert bis alles auch erst mal zuverlässig lief.
Viel Geduld und Erfolg bei der Suche!
Gruß...
René
Beiträge: 109
Themen: 3
Registriert seit: 06/2015
Ort: Sehnde
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1973 rot
Corvette-Generationen:
Hi,
die 74er L82 aus dem link macht keinen schlechten Eindruck. Aber wenn Dir das rot nicht gefällt hat es keinen Sinn. Was man nicht vergessen darf, es sind nicht nur die Sitze und der Teppich rot, sondern 1000 Verkleidungsteile in der Farbe - sprich, Du kannst diese Farbe niemals tauschen, außer innen alles raus und komplett alles neu - irre aufändig.
Wenn sie von unten so toll aussieht, warum macht der Verkäufer dann nicht ein einziges Foto von unten, verstehe ich nicht.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be
|