Hallo Corvettefreunde,
ich bin ja nach wie vor damit beschäftigt, meine 69iger C3 zu restaurieren. So langsam komme ich an den Innenausbau und in diesem Zusammenhang ist mir nun aufgefallen, dass beide (links und rechts) lower dash pads an den Ecken (Führungen) ausgebrochen sind. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit der Reparatur oder muss man die Teile neu kaufen? Bilder folgen.
Danke und Gruß
Dieter
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
Hallo Günther,
das sind genau die Ecken, die man sieht, sobald man die Türe öffnet. Leider ist der Bezug auch an 2 Stellen beschädigt. Die neuen Teile kosten immerhin je 370 $ zuzüglich shipping und Zoll/MwSt.
Vielleicht hat jemand alte Teile, die noch ok sind?
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
Hallo Günther,
das sind genau die Ecken, die man sieht, sobald man die Türe öffnet. Leider ist der Bezug auch an 2 Stellen beschädigt. Die neuen Teile kosten immerhin je 370 $ zuzüglich shipping und Zoll/MwSt.
Vielleicht hat jemand alte Teile, die noch ok sind?
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
Hallo Günther,
das sind genau die Ecken, die man sieht, sobald man die Türe öffnet. Leider ist der Bezug auch an 2 Stellen beschädigt. Die neuen Teile kosten immerhin je 370 $ zuzüglich shipping und Zoll/MwSt.
Vielleicht hat jemand alte Teile, die noch ok sind?
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
Hallo Günther,
das sind genau die Ecken, die man sieht, sobald man die Türe öffnet. Leider ist der Bezug auch an 2 Stellen beschädigt. Die neuen Teile kosten immerhin je 370 $ zuzüglich shipping und Zoll/MwSt.
Vielleicht hat jemand alte Teile, die noch ok sind?
Meinst du die Ecken an der A-Säule, also da, wo man es nicht mehr sieht, wenn die Tür verschlossen ist ?
Wenn ja und der Bezug noch nicht mitbeschädigt ist, kann man das schon neu einlaminieren oder kleben.
Kosten aber neu auch kein Vermögen. Leider sind die Passungen von diesen Neuuteilen aber grenzwertig.
mfG. Günther
Hallo Günther,
das sind genau die Ecken, die man sieht, sobald man die Türe öffnet. Leider ist der Bezug auch an 2 Stellen beschädigt. Die neuen Teile kosten immerhin je 370 $ zuzüglich shipping und Zoll/MwSt.
Vielleicht hat jemand alte Teile, die noch ok sind?
Das Problem ist einfach, dass der Bezug aushaertet beim altern. Deshalb sind neue Panels einfach die bessere Wahl.
Ansonsten einfach die Ecken reparieren und mit farbe versuchen, zu ueberdecken. Sieht man ja nur, wenn die Tuer offen ist.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .