Chromfelgen - hat jemand Probleme mit Qualität?
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mir für meine Sommerreifen die Aluminiumfelgen in der Chrom-Ausführung kaufen, so wie sie von Chevrolet auf der Webseiten angeboten werden. Der Händler hier in Berlin riet davon ab, weil es bei ihm schön öfter Probleme mit der Legierung gegeben habe, die Qualität ließe wohl zu wünschen übrig.

Irgendwie blöd, weil ich die Teile echt hübsch finde...

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Gibt es wirklich Probleme?

Danke für Infos im Voraus!
  Zitieren
#2
Ich habe die Original-Chromfelgen der Twilight Edition drauf und bis jetzt keinerlei Probleme - habe aber auch erst gut 11tkm runter...
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
Irgendwo im C7 Unterforum gibt es einen Thread wo Langzeiterfahrungen drin stehen (der hieß auch irgendwie so ähnlich). Da berichten meiner Erinnerung nach einige von Problemen mit den Chromfelgen (abplatzende Beschichtung).
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#4
Thumbs Down 
Sagen wir es mal so, die Chromfelgen waren in der Vergangenheit ein ständiger Quell von Garantieansprüchen, auch noch bei der C7.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Ich habe für die C6 GS einige Chromfelgensätze. Keinen davon habe ich neu gekauft und würde es für den Neupreis auch nicht (mehr) tun. Blinki-Blinki gefällt mir, aber diese hartnäckigen Pickel, die sich mit der Zeit gebildet haben, sind ätzend.
  Zitieren
#6
Das Problem bei diesem Amichrom ist, dass er nicht vernünftig aufgebracht ist. Normalerweise wird ein Bauteil zuerst verkupfert, dann vernickelt, und zum Schluß verchromt.

Die Amis sparen sich in der Regel die ersten beiden Schritte.

Eine solcherart bearbeitete Felge wird über kurz oder lang zum Ärgernis.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Kupfer Nickel umd Chrom nimmt man bei Stahl,wegen der Elektrochemischen Korrosion! Bei Alu weiss ich es nicht! Aber 2 Methoden kenne ich fuer Alu:
1.: Polieren und dann Klarlack!
2.: Chromeffektfarbe (Viel auf Chromglaenzenden Kunststoffen wie die Raender des Corwetteemblems oder Rochen an der Seite)
  Zitieren
#8
(26.09.2017, 17:02)shotgun schrieb: 1.: Polieren und dann Klarlack!
2.: Chromeffektfarbe (Viel auf Chromglaenzenden Kunststoffen wie die Raender des Corwetteemblems oder Rochen an der Seite)

3.: Hochglanzverdichten
4.: Hochglanzverdichten und dann klar Pulvern (damit auch Salz und Waschstrassen auf Dauer keinen Schaden anrichten können)
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Es wird immer das Wort Vedichten fuer das Schleifen im Keramikkoerperbad verwendet und das das Material gehaertet wird! Daran glaube ich nicht! Verdichten kann man nur Gase! Haerten kann man nur Kohlenstoffstahl!
  Zitieren
#10
guckst du : https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitschleifen
Gruß,
Torsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.069 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Hat eine C7 GS immer eine Klappenauspuffanlage? Subseven 5 1.459 31.05.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Subseven
  Bose Lautsprecher Qualität qphalanx 12 2.660 17.05.2024, 18:19
Letzter Beitrag: Francis 2
  GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme thocar 48 46.197 25.12.2023, 15:28
Letzter Beitrag: Molle
  Türöffner macht Probleme Markus.MG 3 1.399 22.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de