C3 Breitbau/Unikat - Historie ?
#21
Ich finde diesen Breitbau nicht schlecht, wobei ich persönlich lieber mit originaler Larosserie rumfahre. Bei uns im Ort gab es auch mal so einen Breitbau, in engen Straßen konnte ein "normales" Auto nicht mehr vorbei fahren. Ich weiss nur noch, dass der Besitzer sie damals verkaufte, und dafür dann eine ziemlich tiefe C6 kaufte.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#22
Hallo Zuendler,

habe interessenhalber einmal gegoogelt. Reifen von mehreren Händler ab Lager lieferbar.
Hier z.B. ein Link

https://www.reifenleader.de/reifen-auto-345-35-15/

Augenrollen
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#23
Bist du dir sicher vorne die reifen groesse oder 285/40 zr15?
  Zitieren
#24
Hallo renncorvette
Sorry Tippfehler 285/40 zr15 ist richtig.
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#25
Schau mal hier. https://www.corvetteforum.de/showthread....ht=Idstein
Vielleicht entdeckst du sie.
Damals waren viele Corvetten verbreitert,hab mal die alten Alben durch geblättert,deine hab ich nicht erkannt.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#26
Hallo

Danke für die Bilder.

Zitat:und die Reifen sind neuwertig


Das Datum der Reifen ist was zählt, nicht wie viel Profiel noch drauf ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
oh, nur 700€ pro Stück Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#28
Hallo Cu.Ulli,

Danke für den Link. Werde einmal bei Gelegenheit die Bilder ansehen. Evtl. habe ich ja Glück.


Hallo Günther,

Deine Antwort hat mir keine Ruhe gelassen. Also einmal nachgeschaut und - Oh Schreck.
Bitte jetzt keine Belehrungen. dumdidum
Datecode vorne 485 und hinten 4102, Profiltiefe bei allen Reifen 6mm, deswegen auch die
Aussage " neuwertig ".

Also mal kurz nachgerechnet (Neureifen hat ca. 8-9mm Profiltiefe)
Wenn ich den Verschleiß von meinem "Alltagsauto" ansetze (ca. 30000-35000 km
Fahrleistung auf der Antriebsachse)
sind die hinteren Reifen der C3 ca. 10000 km gelaufen. Nicht gerade viel in ca. 10-15 Jahren.
Wieder etwas neues zur Historie der Vette erfahren.
D.h. zur nächsten Saison neue Reifen kaufen oder ich habe Glück und das Christkind
legt einen Satz untern Weihnachtsbaum. Engel
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#29
Reifen zu bekommen ist schon ab und zu ein Problem, deshalb ein Tip fang schonmal an zusuchen

und Achtung ! selbst wenn der Reifen neu angeboten wird schau auf das Produktionsdatum
Gruß Christine

Schadstoffstark und Leistungsarm
  Zitieren
#30
Danke für den Tipp.
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Greenwood Breitbau cobra-corvette 1 1.814 29.08.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Martin-Caballista2
  Einstellwerte Spur für Breitbau Kelkheimer 10 8.049 25.04.2020, 10:01
Letzter Beitrag: Dezperados
  C3 Breitbau Hiltiman 29 10.020 26.07.2014, 09:29
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Historie-Resto/Instandhaltung meiner C-3 Heinrich 1 2.857 16.03.2011, 12:18
Letzter Beitrag: Frank_F
  Historie meiner 75er in Dokumenten lolly123 31 5.733 07.08.2008, 16:30
Letzter Beitrag: 82coled

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de