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23.09.2017, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017, 20:00 von Wesch.
Bearbeitungsgrund: schreibfehler
)
Hallo
Die Ventile sehen aus wie fuer schlauchlose Reifen, also sollte die Luft entweichen, falls das ein Riss waere.
Ist aber auf Fotos sehr schwer zu erkennen, sollte aber eine Schweissnaht sein ( hoffentlich ).
Auf jeden Fall naeher begutachten ( lassen ), vielleicht mal die Farbe wegschleifen, so dass man das rohe Metall erkennt.
mfG. Günther
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23.09.2017, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017, 20:20 von sl8001.)
Das sieht aber schon sehr nach Riss aus.
Mach mal Spüli drauf, da sollte
man Bläschen sehen
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Reifen runtermontieren und nachsehen ob das durchgeht. Alles andere ist hypothetisch!
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Sandstrahlen lassen, dann sieht man mehr, auch mit Farbeindringverfahren. (Sowas könnt ihr bei euch in der Firma sicher machen)
Ansonsten gleich ne neue (alte) Felge besorgen, das ist wohl günstiger als Ultraschalluntersuchung zu machen.
gruss,
zuendler
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Also ich habe in letzter Zeit sehr viele C2 Felgen gesehen...alles Originalfelgen und teilweise von 1965, aber auch von 1968 1969 (hergestellt.) Die haben alle eine deutliche Naht aber keine einen solchen Spalt/Riss.
Ich glaube das hier die Naht einfach gerissen ist, keinesfalls mehr fahren!!!
Gruß Kai
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Das Scheppern ist jedenfalls weg, war also definitiv die Tittenkappe.
Die Felge ist dicht . Wir hatten in der Firma früher Eindring-Prüfmittel aus der Dose, muss am Montag mal fragen ob es das noch gibt.
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber
als zu schrauben
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Aber erst müsste halter der Lack weg, sonst bringt das wohl nicht viel.
Und mit schleifen schleift man den Riss vielleicht an der Oberfläche zu.
gruss,
zuendler
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Hallo
Wenn die Luft drin bleibt, ist das wohl kein Riss. Waere bei Stahl auch merkwuerdig, nur son Riss auf so grosser Laenge zu sehen.
Ich bin fast ueberzeugt, dass nach der Farbabnahme kein Riss mehr da sein wird.
Aber so fahren wuerde ich auch auf keinen Fall mehr.
mfG. Günther
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