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Hallo Leute,
wie ich in meiner Vorstellung vor einiger Zeit schon geschrieben habe suche ich eine C6. Es
soll eine C6 ZR1 werden. Ich habe das Forum zwar schon einige Stunden gequält aber so richtig schlau bin ich noch nicht was die ZR1 angeht. Kann mir bitte jemand sagen welche Unterschiede es in den Baujahren gab, und oder auf was man speziell bei Kauf achten sollte? Klar Reifen, Bremsen, Beschädigungen, Allgemeinzustand ist schon klar.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen würde und mir eventuelle Unterschiede erklären würden.
Gruß Hanni
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Große Unterschiede gibts da nicht. Details wie die Spiegel und Felgen, aber sonst hat sich da nichts wesentliches getan. Auch zwischen US und EU Ausführung sind die Unterschiede überschaubar (Tachoeinheit, Reinigungsdüsen Scheinwerfer). Der Markt gibt nicht viel her, günstige Angebote sind genauestens zu checken. In der regel kosten gute Autos nach wie vor zwischen 80 und 100 k Euro. Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, dann reden wir das vor Ort mal durch. Klassische Problempunkte hat die ZR1 nicht, das Gerät ist absolut zickenfrei. Lediglich die Batterie sollte bei längeren Standzeiten an einem Erhaltungsgerät hängen. Insoweit sind manche Batterien (Achtung, deutsche Batterien passen da meistens nicht!) schon kurz vorm Exitus. Reifen sind extrem teuer (und nicht immer verfügbar), insoweit sollte die Bereifung i.O. sein. Wenn das Auto nicht auf der Rennstrecke malträtiert wurde, sind die Keramikbremsen absolut standfest und haltbar. Allerdings sind die Bremsklötze nicht gerade günstig. Je nach Fahrweise können sie mit 30k km schon an der Verschleißgrenze sein.
Gruß
Harald
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19.09.2017, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2017, 22:36 von P.A.J..)
Gibt schon ein paar Änderungen über die Modelljahre.
Die größten Änderungungen gab es ab MJ2012:
2009 EU Modell
-US Spiegel und Seitenblinker statt des ZR1 Emblem im Kotflügel
2010 EU Modell
-große Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker
2011
-Scheinwerfer nicht mehr zwingend in Wagenfarbe
2012
-Neues Lenkrad mit ZR1 Logo auf dem Airbag
-Neues Sitzdesign mit Alcantara Innenfläche
-2012 Centennial Editon in Carbon Flash Metallic
-neues, länger übersetztes Getriebe
-PDE (High Performance Package) Michelin Cup1, Cup Felgen, Full Width Spoiler und das kurze Getriebe welches 2009-2011 standard war
-Bremssättel nicht mehr zwingend Blau
-Bose Soundsystem mit zwei zusätzlichen Boxen im Armaturenbrett
-4 Kat System statt 2 Kat System
2013
-spezifische 60th Anniversary Logos auf Tacho, Einstiegsleisten und Embleme
-60th Anniversary Edition mit Blue Diamond Innenausstattung
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2009 auf 2010 Änderung am Fahrwerk - Einstellmodi und Prozessor sollen erheblich verbessert worden sein - so habe ich es zumindest verstanden - deswegen keine 2009er
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Genau. PTM erst ab MJ2010
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(20.09.2017, 11:42)metalworks schrieb: (19.09.2017, 22:30)P.A.J schrieb: -neues, länger übersetztes Getriebe
Woher hast du diese Info? Wäre mir neu.
2009-2011 MH3 Getriebe
2012-2013 ME2 Getriebe (Länger übersetzt), (MH3 Getriebe optional im high performance package)
ME2
1st - 2.26
2nd - 1.58
3rd - 1.18
4th - 1.00
5th - 0.71
6th - 0.50
MH3
1st - 2.29
2nd- 1.61
3rd - 1.21
4th - 1.00
5th - 0.81
6th - 0.67
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Danke für die Antworten. Dann wird es die 2009er die ich im Auge hatte doch nicht. Hatte schon vermutet das es unterschiede gibt. Laut Verkäufer sind nämlich alle Bj. angeblich gleich.
Gruß Hanni