Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
09.09.2017, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2017, 10:03 von perlen.)
Hallo
Da ich eine bessere Kombination für die Nockenwelle suche bin ich auf die Rollenlifter gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit welche Kombination mit welcher Nockenwelle man nehmen könnte?
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da würde ich mich auf Jörgs ( ACP Euskirchen ) Vorschlag voll verlassen und eben direkt bei ihm anfragen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
danke, hab ich gerade gemacht
Grüße
Udo
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Kann man machen. Dann solltest du aber ein komplettes Kit ordern, denn die originalen Ventilfedern müssen auch getauscht werden.
In meinem 427 Originalmotor wurde dieses Kit von Comp Cams verbaut
>> Xtreme Energy™, XR264HR
Unbedingt die Fußnote 10 unter Specs beachten "wear plate", denn diese wurde bei meinem Motor weggelassen.......
Gruß
Matthias
[url=https://www.compperformancegroupstores.com/store/merchant.mvc?Store_Code=CC&Screen=PROD&Product_Code=K11-413-8][/url]
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Welche Welle hat Jörg dir vorgeschlagen ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
20.09.2017, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017, 13:52 von perlen.)
Hallo,
ich hatte Ihm die CRN969391 vorgeschlagen wozu Er ok. sagte
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Aber ist das nicht eine flat tapped ? Dachte du suchts ne Rollerlifter ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.078
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Nein, Roller habe ich wieder verworfen
Grüße
Udo
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hattest du je gepostet, welches Öl du gebraucht hast ? Kann mich nicht erinnern , glaube aber mal angefragt zu haben.
Jörg kann auch da sehr gut helfen . Er hat mir mal seine Sammlung Kurbelwellen gezeigt, die durch falsche Öle eingelaufen waren.
Bei flat tapped Nockenwellen muss man auch aufpassen .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .