und schau Dir dann mal die hinterlegt PDF an. Zusammen mit der Listen-Nummer, wo Du die findest steht schon weiter oben im Post von Lars, kannst Du den Vergaser spezifizieren und identifizieren. Jedenfalls wenn er noch original ist. Auch nicht schlecht ist:
04.09.2017, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2017, 23:03 von petzii.)
mit dem benzinleitung konstrukt würde ich keinen meter mehr fahren, gehört eine stahlleitung hin gibts orginal von holley
die drosselklappe ist die chokerklappe, wennst dich nocht auskennst geh zu jemand der das kann, ein auto ist schneller abgefackelt als du glaubst
Könnte mir jemand sagen, ob es der Richtige für den 327CUI ist? Laut Beschreibung von Holley doch eher nicht oder?
Ich frage mich dennoch, wie die oberste Drosselklappe angesteuert wird? Manuell per Bowdenzug? War das in der C3 mal so vorgesehen?
@ Peter: ich danke für deine Info.. Das Fahrzeug wird so nicht bewegt. Ich versuche in das Thema C3 reinzukommen. Ich bin nicht komplett mit 2 Linken ausgestattet und habe den Anreiz dazuzulernen und nicht wegen jeder Kleinigkeit quer durchs Land fahren zu müssen. Was spricht denn gegen die Benzinleitungen? Weil sie aus Gummi sind? Ist das ganz falsch? Sind doch Benzinleitungen? Hast du mal einen Link zu dem Teil zu welchem du rätst?
Und gleich eine andere Frage. Welche Zündkerzen könnt ihr denn für meinen Motor empfehlen?
05.09.2017, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2017, 18:19 von DerWirre.)
Wenn die spröde und/oder undicht werden kann Sprit auf heisse Motorteile tropfen und sich entzünden. Zu den Klammern an den Intakes hätte ich kein Vertrauen. Original ist ab Benzinpumpe alles aus Metall und verschraubt nicht nur die Fuel-Line vor dem Vergaseranschluss.
Mit dem 570 cfm Vergaser kommst Du klar. Die Kaltstartklappe wird über ein Bimetall angesteuert das entweder elektrisch oder über die warmen Krümmerabgase angesteuert wird. Es geht auch manuell mit einem Bowdenzug , der nach innen verlegt wird. Das ist in jedem Fall eine Nachrüstlösung.
(05.09.2017, 15:21)DerWirre schrieb: Wenn die spröde und/oder undicht werden kann Sprit auf heisse Motorteile tropfen und sich entzünden. Zu den Klammern an den Intakes hätte ich kein Vertrauen. Original ist ab Benzinpumpe alles aus Metall und verschraubt nicht nur die Fuel-Line vor dem Vergaseranschluss.
Mit dem 570 cfm Vergaser kommst Du klar. Die Kaltstartklappe wird über ein Bimetall angestuert das entweder elektrisch oder über die warmen Krümmerabgase angesteuert wird. Auf Denen Bildern meine ich die Dose für die Kaltstartautomatik erkennen zu können deswegen gehe ich von einem elektrischen System aus.
Es geht auch manuell mit einem Bowdenzug , der nach innen verlegt wird. Das ist in jedem Fall eine Nachrüstlösung.
Super, danke!! Wird erneuert!
Also muss die Klappe im Kalten Zustand komplett offen sein und sich dann je nach Motorwärme schließen? Das scheint bei mir nicht zu funzen.. Er hat sowohl im warmen als auch im kalten Zustand die gleiche Leerlaufdrehzahl gepaart mit dem Problem, dass er im Kalten zu niedrig läuft.
Gibt es denn Komplettsätze für Fuellines aus Metall von Vergaser bis zur Pumpe? Sind die denn dann speziell für den Vergasertyp vorgesehen oder könnte ich jede Holley besorgen?
Kannst du mir eventuell noch die passenden Zündkerzen für meinen Motor nennen?