19.08.2017, 11:28
Liebe Alle,
ich suche nach einer Fehlerquelle meiner Klima - lasst mich kurz erklären.
Ich habe eine C3 1977 - Klima ist umgerüstet auf 134a - Kompressor Delco Air Modell 1131078 - Letzte Befüllung gestern mit 800g.
Wenn ich die C3 starte und gemütlich Landstrassen/Stadt fahre kühlt sie einwandfrei - schön kühl.
Wenn ich auf der Auobahn fahre - 110/120 kmh - kült das System für max 10 Minuten und dann fällt die Kühlung aus. Wenn ich die Klima abschalte und ca 15 Minuten Pause wieder aktiviere kühlt sie wieder - aber nur wenn ich sie deaktiviere.
Was meint ihr?
- habe ich zu wenig Kühlmittel - im Netz habe ich von 1.000g bis 1.100g gelesen - Meine Werkstätte hat mal 800g eingefüllt um nicht zu viel einzufüllen weil ich leider keine Aufzeichnungen gefunden habe. Auf dem Kompressor stehen 1.36kg r12 - hier meinte meine Werkstatt das wäre zu viel .....
- ist die Kupplung meines Kompressors oder der Kompressor selbst am Ende - Bei beschriebenen Ausfall der Klima ist ein Geruch von verbrannter Kupplung leicht wahrzunehmen. Und die Kupplung steht teilweise im angezogen Modus und dreht sich nicht sauber mit.
- oder ein ganz anderes Problem
LG - Peter
ich suche nach einer Fehlerquelle meiner Klima - lasst mich kurz erklären.
Ich habe eine C3 1977 - Klima ist umgerüstet auf 134a - Kompressor Delco Air Modell 1131078 - Letzte Befüllung gestern mit 800g.
Wenn ich die C3 starte und gemütlich Landstrassen/Stadt fahre kühlt sie einwandfrei - schön kühl.
Wenn ich auf der Auobahn fahre - 110/120 kmh - kült das System für max 10 Minuten und dann fällt die Kühlung aus. Wenn ich die Klima abschalte und ca 15 Minuten Pause wieder aktiviere kühlt sie wieder - aber nur wenn ich sie deaktiviere.
Was meint ihr?
- habe ich zu wenig Kühlmittel - im Netz habe ich von 1.000g bis 1.100g gelesen - Meine Werkstätte hat mal 800g eingefüllt um nicht zu viel einzufüllen weil ich leider keine Aufzeichnungen gefunden habe. Auf dem Kompressor stehen 1.36kg r12 - hier meinte meine Werkstatt das wäre zu viel .....
- ist die Kupplung meines Kompressors oder der Kompressor selbst am Ende - Bei beschriebenen Ausfall der Klima ist ein Geruch von verbrannter Kupplung leicht wahrzunehmen. Und die Kupplung steht teilweise im angezogen Modus und dreht sich nicht sauber mit.
- oder ein ganz anderes Problem
LG - Peter