1996er LT1 Hydro-Tickern auch warmgefahren
#11
....ja, der Optispark, ist eine absolut gelungene Fehlkonstruktion am LT-1 (und LT-4).
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#12
Die Idee wär ja nicht schlecht gewesen - du eleminierst uA den Zündverzug durch die Torsion der Nockenwelle (drum hatten viele Ford Motoren gleich den Verteiler vorne :-) )
Aber wie so viele Ideen...stellte sich das halt auch als Mist heraus. Zum Glück gibts heut ja die ruhende Hochspannungsverteilung. Hätte es damals zwar eigentlich auch schon gegeben, aber irgendwie....
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
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#13
Wie kann ich das prüfen? Einfach Zündverteiler aufmachen und kucken?
Stefan
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#14
Im Prinzip ja, must allerdings vorne am Motor den kompletten riementrieb und die Wasserpumpe abbauen, um an den opti zu kommen........dann das dings abschrauben und reinschauen Zwinkern....biste ne zeitlang beschäftigt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#15
Da ich gerade die Wartezeit mit Manual-Lektüre vertreibe mal eine Anmerkung zum Öl: Für Ganzjahresbetrieb wird wirklich 5W-30 empfohlen, wer nur bei Plustemperaturen fährt kann genauso 10W-30 verwenden. Da ich im Winter eher mit anderen Autos fahre ist 15W-30 garnicht so weit weg von der Firmenvorgabe.
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#16
...soweit die Theorie...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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