Neuaufbau 489ci stroker
#31
Das Problem mit dem schlechten Starten bei warmen Motor hatte ich auch, und ich hatte schon einen starken Ministarter drin. Hans1 hat mir für den neuen Starter ein Hitzeschutzblech gebaut. Sollte passen.
Frank
  Zitieren
#32
Hallo Günther,
hier die Antwort auf meine Anfrage.

Hello. Johnny here with Titan Engines. Thank you for the email over the weekend. We have never installed this kit and then went to a dyno. So we do not have exact numbers for HP gains. I am sorry. I can however give you a shipping quote if you send me your full address please? Thank you.

die wissen so viel wie wir haarsträubend
Gruß Bodo
  Zitieren
#33
Wende dich mal an https://www.cleggengine.com/ oder https://www.strokerkits.com/ . Schreib denen was du hast (was für einen Motor) und lass dir einen strokerkit zusammenstellen. Wenn du die originalen Köpfe wieder verwenden möchtest musst du wissen wieviel cc die Köpfe haben, damit du die richtigen Kolben für die gewünschte Verdichtung bekommst. Lass dir auch eine Empfehlung von der Nockenwelle geben.

Es gibt bestimmt auch noch mehr Firmen die Strokerkits verkaufen, einfach mal googeln.

Gruß, Günther
  Zitieren
#34
Update: ich hatte ja das Problem, dass ich ab ca. 4500rpm Aussetzer hatte. Wie richtig vermutet lag es am Spritmangel. Dank Stocki konnte nun das Problem gelöst werden.
Im Quadrajet sitzt ein kleiner Filter, der nicht genügend Sprit durchlässt, wenn man jeden Gang voll ausdreht. Da im Tank ja ein Filter ist und vorne vor dem Vergaser noch einer, kann man sich den kleinen sparen.

[Bild: 29686679hn.jpg]

Also jetzt Filter raus und die volle Dröhnung genießen Yeeah! Zieht sauber von unten bis oben raus durch, ohne Aussetzer oder Leistungseinbußen. Einfach nur geil geil geil!!!

Stocki, vielen Dank nochmal und schöne Grüße, Günther animierte C4
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Günther-C3
Wende dich mal an https://www.cleggengine.com/ oder https://www.strokerkits.com/ . Schreib denen was du hast (was für einen Motor) und lass dir einen strokerkit zusammenstellen. Wenn du die originalen Köpfe wieder verwenden möchtest musst du wissen wieviel cc die Köpfe haben, damit du die richtigen Kolben für die gewünschte Verdichtung bekommst. Lass dir auch eine Empfehlung von der Nockenwelle geben.

Es gibt bestimmt auch noch mehr Firmen die Strokerkits verkaufen, einfach mal googeln.

Gruß, Günther


Hallo Günther,
nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich kann mir aber selber keinen Stroker-Kit zusammenstell, dafür habe ich vieeeeel zu wenig Ahnung von der Materie. Ich habe mal den Jens angesprochen. Er hat seinen Motor, mit dem er ja seit längerem sehr zufrieden ist, auch selber gemacht.
Gruß Bodo
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Bodo Schuler
Zitat:Original von Günther-C3
Wende dich mal an https://www.cleggengine.com/ oder https://www.strokerkits.com/ . Schreib denen was du hast (was für einen Motor) und lass dir einen strokerkit zusammenstellen. Wenn du die originalen Köpfe wieder verwenden möchtest musst du wissen wieviel cc die Köpfe haben, damit du die richtigen Kolben für die gewünschte Verdichtung bekommst. Lass dir auch eine Empfehlung von der Nockenwelle geben.

Es gibt bestimmt auch noch mehr Firmen die Strokerkits verkaufen, einfach mal googeln.

Gruß, Günther


Hallo Günther,
nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich kann mir aber selber keinen Stroker-Kit zusammenstell, dafür habe ich vieeeeel zu wenig Ahnung von der Materie. Ich habe mal den Jens angesprochen. Er hat seinen Motor, mit dem er ja seit längerem sehr zufrieden ist, auch selber gemacht.

Deshalb hab ich ja geschrieben dass du dir einen Kit zusammenstellen lassen sollst. Du schreibst denen was du hast, also welchen Block (mit Gußnummer) und welche Köpfe (falls du diese wiederverwenden möchtest) und schreib dazu was du dir erwartest (Strassenmotor, Rennmotor....), dann können die dir einen Kit zusammenstellen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.887 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.738 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker Thermostat paden1 12 3.950 08.06.2023, 15:23
Letzter Beitrag: corvette
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.300 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Neuaufbau Kühler kalle1 24 20.393 29.06.2019, 13:36
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de