Zu beachten bleibt, dass wenn man den Sitzschaum neu macht, man um ein etliches höher sittz danach.
Sollte man probieren , bevor man neu bezieht.
Hier ein BIld meiner 68er Sitze , links in Plastik vor der Resto, rechts in Leder mit Kopfstützumbau.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Und ja, man muss schon feste spannen, um die Bezüge auf die neuen Kissen zu bekommen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
570 USD Überzüge aus Leder
50 USD Montagematerial (Kit und Zange)
70 USD Fracht
690 USD = 620 € + ca. 25 % (Zoll und MwSt) = 776,- € Gesamtkosten
Denke nicht das Du mit USD 70,- Fracht hinkommen würdest. Bei mir im Container ließe sich aber erheblich Frachtkosten sparen, egal wo in den USA Du kaufen würdest
Update:
Nachdem ich am Sonntag 6 Stunden mit der Montage eines neuen Auspuffs für den T-Bird verbrachte (Ohne Hebebühne, immer schön unter´s Auto krabbeln...) und danach kaum mehr kriechen konnte, habe ich mir das Leben leicht gemacht und fertig montierte Polster gekauft. Das Bild mit der "Spann- bzw. Druckvorrichtung" ist übrigens klasse und eine echte Entscheidungshilfe.
Insgesamt habe ich neun Händer verglichen:
1. Die Preise für Lederbezüge auf neuen Schäumen sind ziemlich gleich. Auch der Teppichsatz, den ich dazu bestellt habe, kostet bei allen Anbietern etwa dasselbe. Die Teilepreise unterscheiden sich um max. +/- 5 %.
2. Interessant wird es bei der Kommunikation und bei den Frachtkosten. Ein Anbieter informierte mich, dass die Abmessungen der Kartons zu groß für einen Versand ins Ausland sind, ein Anbieter wies darauf hin, dass sein Online-Shop nicht für internationale Geschäfte ausgelegt ist und ich die Teile erst bestellen soll und er mir hinterher die Frachtkosten nennt...
3. Die Frachtkosten werden anscheinend gewürfelt, nicht kalkuliert und liegen zwischen 153 USD (Sitze alleine = 138 USD) und 779 USD
Am Ende habe ich bei Willcox bestellt. Der Shop ist anwenderfreundlich aufgebaut, die Frachtkosten waren niedrig (153 USD) und auf alle Teile und die Fracht gab es nochmal 20 % Rabatt. Insgesamt kostet die Sendung 1.210 USD, inkl. MwSt und Zoll also etwa 1.310,- Euro. Jetzt bin ich gespannt, ob das alles so in der Auftragsbestätigung bestätigt wird und wie die Ware aussieht.
Willcox ist sicherlich eine top Adresse. Er ist sehr aktiev im US Forum und bietet immer wieder kostengünstige Produkte dort an, besonders Interiorteile.
Und ich möchte fast behaupten, dass es AlKnoch Bezüge sind, die er anbietet.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .