Ladekontrollleuchte nachrüsten
#1
Hallo,
ich traue dem Amper/Voltmeter in meiner C1 BJ 1959 nicht, beziehungsweise er ist nicht so auffällig wie eine Lampe, deshalb möchte ich eine Ladekontrollleuchte einbauen. Sie ist einfach viel besser zu sehen.
Bei mir ist die original Lichtmaschine (keine Drehstromlichtmaschine) mit dem externen Regler verbaut.
Habe leider im Forum nichts gefunden.
Wie soll ich die Leuchte anschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und
viele Grüße
Peter
  Zitieren
#2
[Bild: 29638163ii.jpg]

mfg Piti
Piti
  Zitieren
#3
Hallo Piti,
vielen Dank das ist die halbe Miete.
Bei meiner Lichtmaschine habe ich Anschlüsse F und A sowie Masse.
F und A gehen an den Regler. Vom Regler ab geht dann eine rote Leitung ab.
Wenn mir jemand jetzt noch sagt welche Anschlüsse dies in deinem Bild sind bin ich glücklich.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
p.s. Wie Ihr seht ist Elektrik nicht mein Spezialgebiet.
  Zitieren
#4
Hallo,
kann mir denn niemand die Bezeichnung "übersetzen"?
Ich habe natürlich noch eine Frage:
Sind die C1 BJ 59 Lichtmaschinen + oder - Gesteuert?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#5
Hallo,
durch die Hilfe eines Freundes habe ich dies herausgefunden:
F entspricht DF
A entspricht D+
Masse ist D-
Die LIMA ist + gesteueert im Gegensatz zu Bosch LIMAs die - gesteuert sind.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#6
Hallo,
auch wenn dies eher zu einem Monolog wird.
Habe ich noch eine Frage:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen elektronischen Regler für die Delco-Remy Gleichstromlichtmaschine?
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Warnblinkanlage nachrüsten C1 Josef 7 10.257 11.07.2019, 15:54
Letzter Beitrag: Josef
  Master Power Brakes nachrüsten HGW 25 24.207 23.08.2018, 04:03
Letzter Beitrag: Glan1944
  Sicherheitsgurte nachrüsten ToddyHEC 7 5.793 03.07.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de