Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Edgar was die Längsdynamik anbelangt ist die GS und das sage ich sehr ungern eigentlich eine Krücke . Die GS ist ein wunderschönes Auto aber in dieser Sparte kann sie dem GTS in keinster Weise das Wasser reichen ist so und das muß man einsehen. Die GS liegt längsdynamisch auf C5 Niveau und das war 1998 , von querdynamisch wollen wir da nicht reden da ist sie eindeutig die bessere Wahl.
Gruß
Dieter
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
Da ist aber einer noch nie C5 gefahren, sonst würde man solchen Unsinn nicht schreiben. Hast Du diese ableitung
mal wieder nur aus irgendwelchen sinnbefreiten Autotest?
Die beiden Autos, GS und GTS sind doch so gar nicht vergleichbar, alleine die Reifenwahl lässt einen Rückschluss auf die Fahrzeug spezifische Steigerung doch gar nicht zu. Gilt für die Corvette ebenso für den Porsche.
Wenn man solche Test für ernst nehmen soll dann bitte mit normalen Reifen und in etwa gleiche Getriebewahl.
Gruß
Dirk
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Leute, Leute!
Ich wundere mich immer wieder, wie diese "Ich hab den Längsten-Vergleiche" erwachsene Menschen so in Wallung geraten lassen.
Da wird im übertragenen Sinn ein Fliesenleger mit ner Teermaschine verglichen und das einzige, was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie Bodenbeläge herstellen. Zwei komplett differente Antriebssysteme in komplett differenten Karosseriekonzepten sollen durch einen Testfahrer auf vergleichbare Ergebnisse gefahren werden mit der Aussagekraft, welches das bessere Fahrzeug ist?! Never ever!!
Ich habe beide vor der Tür stehen und stelle bei jeder Fahrt fest, dass es unterschiedlicher kaum geht. Das war übrigens auch der Grund, warum ich mich für beide entschieden habe. Ganz im Gegenteil, ich mag ihre Gegensätze. Zwei identische Fahrzeuge zu kaufen, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sammelt oder sie als Geldanlage betrachtet.
Beide haben ihren Reiz und ihre Faszination, sie jedoch gegeneinander zu messen oder zu bewerten käme mir beileibe nicht in den Kopf, weil´s einfach nichts bringt.
Und so lese ich diese "Vergleichstest" mit einem breiten Schmunzeln, genauso als wenn ich "Dschungelcamp" im Fernsehen schauen würde, um zu erfahren ob aus einem Z-Promi mittlerweile ein Y-Promi geworden ist.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo Dirk da liegst Du meilenweit daneben denn ich habe eine C5 Coupé 12 Jahre gefahren und was den Topspeed angeht und davon habe ich gesprochen und von nicht mehr ist sie auf diesem Level das ist einfach so . Klar von unten raus ist die GS besser aber oben raus ist die C5 nicht schlechter . Auf der AB kann die GS sich dann nicht absetzten da die C5 den eindeutig besseren CW-Wert besitzt. Oben raus verballert die GS zu viel Leistung und kann dann nicht mehr zulegen , da muß man sich dann nicht wundern wenn Ihr ein Boxter oder Cayman im Getriebe hängt.
Gruß
Dieter
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Gelber Bengel
Leute, Leute!
.......
Da wird im übertragenen Sinn ein Fliesenleger mit ner Teermaschine verglichen und das einzige, was sie gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie Bodenbeläge herstellen...........
Diese Aussage solltest Du Dir patentieren lassen!
Sowas müsste mal ein Autotester schreiben.
Vette Grüsse
Reinhard
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Der Vergleich geht auch mit Zahnärzten und Proktologen. Die Berufsbezeichnung Arzt ist die gleiche, der Wille Menschen zu heilen ist der gleiche, beide haben dasselbe Grundstudium, beide arbeiten an Körperöffnungen. Nur hat sich der eine irgendwann eben mal für Tor 1 entschieden und der andere für Tor 3. Wie will man die vergleichen?
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
köstlich
Grüße
Thomas
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@ZR1951
Du schriebst nicht von Topspeed, sondern von Längsdynamik, damit sind selbstverständlich auch Beschleunigung und Bremswirkung inbegriffen.
Da macht in der Summe eine Serien-C5 keinen Stich gegen eine Serien-GS!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Schaut Euch einmal die Entwicklung der Corvetten an , da kann man ganz klar ersehen dass die C7 in der Summe langsamer wurde ist doch unbestritten oder . Wenn die C7 den Motor von der C5 hätte würde sie keine Wurst mehr vom Teller ziehen . Bei Porsche lief die Leistungsentfaltung in die gleiche Richtung nur wurde das Gewicht unwesentlich höher und vor allem der Luftwiderstand ist nicht angewachsen. Deshalb ist die C7 langsamer geworden und Längsdynamisch ist die C7 nicht wesentlich besser geworden . Ich rede hier nicht von der Rennstrecke sondern ganz einfach von der AB und da hat die C7 ein Problem und die GS ein noch größeres . Wenn Du mit der C7 auf einen TTR mit 400 PS triffst da klebt er der C7 GS am Arsch ganz einfach weil die GS dann nicht mehr zulegen kann das ist Fakt . Was mich betrifft würde ich mir keine GS kaufen , wenn dann nur eine Z06 da kommt einfach mehr.
Gruß
Dieter
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
@ZR1951: weder mit Schaltgetriebe noch mit der besonders guten Automatik wird die C5 an einer C7 dran bleiben. Das ist aber nicht entscheidend, jedenfalls für mich nicht, Fahrwerk und Bremsen schätze ich höher ein, denn die halten mich bei hohen Geschwindigkeiten am Leben.
Und ob ein Porsche Cayman oder sonst was schneller ist, mein Gott gibt schlimmeres. Ich habe noch nie ein Auto gekauft wegen der Höchstgeschwindigkeit, sondern nur weil es mir gefiel. Und wenn mir die "Krücke" wirklich zu langsam ist, nach 3 Wochen beim Ernst fahre ich Kreise um Deine Z06. Und zwar dauerhaft.
Was den guten CW Wert der C5 ausmacht: klapp mal die Scheinwerfer auf.
Gruß Dirk
|