Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, weis/Rot
Kennzeichen:
XX-cc3H
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2004 Con. Schwarz/Schwarz
Kennzeichen (2):
XX-C5
Baureihe (3) :
Buick 1969
Baujahr,Farbe (3) :
Grün
Kennzeichen (3) :
xx - US69H
Corvette-Generationen:
Das ist ein unterdruck ventiel, bei autos mit klimaanlage, dieses wird vom heizungsregler angesteuert
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Corvette-Generationen:
Das ist das Heizungsventiel, dass den Kühlwasserstrom für den Heizungswärmetauscher freigibt. Die dünne gelbe Leitung ist die Unterdruckleitung. Diese führt von dem Ventil zu einem Unterdruckschalter an der Heaterbox hinter dem Armaturenbrett.
Funktion:
Mit dem Temperaturschieber der Heizung und Klimaanlage wird über den Seilzug eine Mischerklappe in der Heaterbox betätigt. Stellt man die Heizung auf „kalt“ wird der Unterdruckschalter an der Heaterbox betätigt und der Kühlwasserstrom durch den heizungswärmetauscher abgeschaltet.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Corvette-Generationen:
Ab Baujahr 78 ist ja das Armaturenbrett geändert worden. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine man kann das Handschuhfach ausbauen um an die Heaterbox zu kommen.
Wenn du schreibst die Heizung/Klimaanlage funktioniert nicht richtig, würde ich auch den Schiebeschalter in der Mittelkonsole überprüfen. Mit dem werden diverse Klappen für die Luftverteilung gesteuert. Dieses geschieht auch alles mit Unterdruck. Mit der Zeit können auch an diesem Schalter Undichtigkeiten auftreten.
Hatte damals auch Probleme mit Undichtigkeiten an. Eine Vakuumpumpe (z. B. zum Bremsenentlüften) ist bei der Lecksuche dein bester Freund.
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von Zebrastreifen
Habt ihr zufällig ein Bild, das zeigt, wo genau sie in die Fahrerkabine geht?
https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1640463
Zitat:Original von oneiros
aber ich meine man kann das Handschuhfach ausbauen um an die Heaterbox zu kommen.
Ja, man kommt vom Handschuhfach an den oberen Teil der Box, wo unter anderem auch das Vakuumverteilerventil sitzt welches gerne mal den Geist aufgibt ...
Baureihe:
C3 78
Corvette-Generationen:
Super, damit habt ihr mir sehr geholfen. Tausend Dank