C3 mit L72 Motor
#1
Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe mir in den USA über einen Bekannten eine C3 besorgt, super Teil, bin voll verliebt in die Kiste .... Sie hat einen Motor aus der C2 Bj. 66, müsste ein L72-Motor sein, hat 425 hp bei 7 l Hubraum.

Jetzt muss ich zum TÜV zur Einzelabnahme, und da würde mir ein Datenblatt bzw. Kopie eines Fahrzeugscheins mit gleichen Leistungsdaten sehr helfen.

Kann mir das jemand zur Verfügung stellen? Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße
Frank
  Zitieren
#2
Datenblatt gibt es z.B. Beim TÜV Süd

Viel Erfolg

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
okey, danke .... Probiere ich aus ....

Wenn es beim TÜV schon Datenblätter gibt also eine durchaus nicht seltene Kombinatio, C3 und dieser Motor?
  Zitieren
#4
BB gabs offiziell nur bis 74.
Es gibt aber einige spätere Modelle die damit legal in D herumfahren.
Also irgendwie hat man das schon eingetragen bekommen - früher.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Warum meinst Du jetzt nicht mehr? Klingt so weil Du das - früher - erwähnst ....
  Zitieren
#6
Ich würde die Zulassung von einer erfahrenen US Car Werkstatt machen lassen, die können Dir auch sagen, ob der Motor bei der Zulassung bzw. dem H-Kennzeichen Ärger machen kann oder nicht.
  Zitieren
#7
Ist vermutlich das beste, kriege das mit dem Umrüsten der Lichter und Blinker selber eh nicht hin ....

Merci ...
  Zitieren
#8
Viel Erfolg, klingt nach einer leckeren Kombination.
Gruß vom Dirk
  Zitieren
#9
Hallo

Wenn da wirklich ein echter 66er Motor drin ist, wuerde ich den wohl mal anbieten, da fuer echte C2 BB Motoren ne Menge Geld gezahlt wird.
Dann nen guten Cratemotor rein, und sich freuen ueber den neuen Motor mit Garantie.

7 Liter BB Motoren wurden auch in C3en verbaut, 68 und der Kopie, den 69er, sogar mit mehr Leistung. ( 430 & 435 HP ).

Waere also zumindest ein zeitgenoessiger Umbau bei deinem Jahrgang.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Frank,

ich schicke Dir per Mail Kopien von meinem Fahrzeugschein. Der L72 in meiner 66iger eingebaut.

Viel Erfolg!

Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.256 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.560 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.676 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.498 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.296 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de