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Hallo Leute,
Hab ein C3 1975 mit einem Monospring von Vette Breakes & More.
Hab dort schon mehrmals telefonisch und per mail versucht kontakt aufzunehmen - vergebens.
Hat jemand eine Idee, wie ich zum zentralen Gummiteil der Feder komme. Diese ist spröde und gehört gewechselt - nicht meine Idee : (
babi
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Hi
Ich habe seinerzeit einfach eine Mail an VBP gemacht und sofort Antwort erhalten. Habe ein Bild aus ihrer Hompage genommen und die Teile, die ich benötigt habe gekennzeichnet. Innerhalb kurzer Zeit habe ich eine Rückmeldung, inkl. Preis und der enstprechenden Artikelnummern der gewünschten Teile erhalten. Daraufhin habe ich die Teile bestellt und musste keine 2 Wochen warten, bis ich diese bei mir zu Hause hatte.
Gurss
Marcel
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Vielen Dank für die Info.
Hab die Ersatzgummi auch endlich bekommen und eingebaut. Schaut nicht sehr professionell aus aber ok.
Das letzte Problem vor der Zulassung bekomme ich nicht in den Griff - die Handbremse!!!!!!!!!!!!
Backen neu, Alle Teile geschmiert,....
Der Weg zu lang und die Wirkung zu schwach - Gibt es da einen Trick?
LG
babi
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Zitat:Original von austrianc3
Der Weg zu lang und die Wirkung zu schwach
LG
Ansonsten wäre diese Anleitung
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1639314
eine, die zum Erfolg führt.
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Hallo
Genau so wie im geposteten Link von Ralph P. hab ich es auch gemacht. Hat top funktioniert. Das ist jedoch schon einige Zeit her, mittlerweile lässt die Wirkung der Handbremse aber auch zu wünschen übrig. Der Seilzug unter dem Wagen ist bereits am Anschlag mit der Verstellschraube, also muss ich das anders lösen. Sprich neu machen.
Gruss Marcel
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Hallo
Distanzhülse vor die Mutter setzen, dann gehts etwas weiter zu spannen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Also ich hab die Nieroster Backen gegen die Original ausgetauscht, die Mechanik gängig gemacht und gesäubert. Den seilzug geschmiert, Stellrad eingestellt danach Seilzug gespannt und gleich auch eine Hülsei eingebaut........
Hab trotzdem nur 1,2 kN maximal pro Seite - - da mache ich mir derzeit über die 14 Klicks bei Ziehen der Handbremse keine Sorgen, da ich die erforderliche Kraft nicht erreiche.
Würde gerne einige Runden fahren - vielleicht wird es ja dann besser! Aber wie? Die Katze beisst sich in den Schwanz, da cih ja keine Zulassung noch habe.
Wie auch immer Danke nochmals
babi