25.05.2017, 14:04
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Bordcomputermeldung "verstecken"
|
25.05.2017, 14:04
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
25.05.2017, 14:10
Gib diese Artikelnummer bei ebay.de ein
332204612805 Das ist sie
25.05.2017, 14:13
Sonst schreibst dem Thomas eine PN.
Dann hast ihn direkt. Lg Dieter
26.05.2017, 15:33
Hi Leute!
Meinen Eingangspost in Ehren, aber der war vielleicht falsch! Hab ja die Lampen wieder eingebaut, aber, die Fehlermeldung C25 blieb. Jetzt beim auslesen war natürlich auch H25 dabei, Historischer Fehler denke ich mal. Das Klimadisplay blieb leer, der Radio schaltete sich zwar ein, aber es war kein Ton zu hören. Inneraumbeleuchtung ging ebenfalls nicht. Habe dann eine defekte Sicherung entdeckt, CTSY, ausgetauscht und gut war. Hab den Übersetzer bemüht was eigentlich die Fehlermeldung "Courtesy Lamp Relay Coil Circuit Open or Shorted To Ground" heisst, bekam aber kein Ergebnis. Kann mir von euch jemand sagen was das heisst?? Und wo ich da nach einem Fehler suchen kann, umsonst fällt die Sicherung ja nicht....... Edit: Hat die C4 ausser auf der rechten Beifahrerseite beim Dashboard auch noch irgendwo Sicherungen??
26.05.2017, 18:30
Hallo
Sicherungen wurden schon öfter gesucht. Gruß Wolfgang https://www.corvetteforum.de/thread.php?...icherungen
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
26.05.2017, 23:58
Zitat:Original von 1000er Hallo, hatte mich doch gleich gewundert, dass der Ausbau der LTPWS Birne einen Fehler produzieren soll...Es wird ja kaum eine Kontrolle aller kleinen Birnen im Amaturenbrett stattfinden. Vielmehr scheint es beim Stromkreis deiner Innenbeleuchtung mal einen Kurzschluss oder ähnliches gegeben zu haben. CTSY steht für "Courtesy light" = Innenbeleuchtung. "Courtesy lamp relay coil circuit open or shorted to ground" würde ich mit "Innenbeleuchtungs-Relais Stromkreis unterbrochen oder Kurzschluss an Masse" übersetzen. Der Bordcomputer hat also registriert das die CTSY Sicherung gekommen ist und eine entsprechende Fehlermeldung gesetzt (C25). Was an diesem Stromkreis alles mit dranhängt weiß ich leider nicht aus dem Kopf, da müsste man sich mal einen passenden Stromlaufplan anschauen, vermutlich neben der eigentlichen Innebeleuchung aber auch die Lautsprecher und die Bedienelemente in der Mittelkonsole. Viele Grüße, Jörg
27.05.2017, 20:10
Danke, hab schon nachgesehen, Bose Endstufen ,Klimarelais und natürlich die Innenbeleuchtung hängt drauf.
Jetzt hab ich so viel repariert und getauscht, das ich gar nicht weiß, wo der Fehler liegen soll. Naja, werde mal bei der Mittelkonsole anfangen, wenns das nicht ist, können es nur die Doorboards sein..... Vielen Dank!
30.05.2017, 23:59
Zitat:Original von Gatorback Kleines update. Die Sensoren gurken jetzt seit ein paar hundert Kilometern im Staufach mit durch die Gegend. Einer ist außerdem definitiv defekt (beim Öffnen kamen mir die Einzelteile entgegen, hatte noch keine Zeit, das wieder zusammenzulöten). Anfangs blieb die LTPWS Leuchte noch an, dann ging sie irgendwann während der Fahrt aus (vermutlich als die Sensoren durch die Vibrationen beim Fahren genug Enrergie zum Senden aufgebaut hatten) und LOW/FLAT TiRE began zu leuchten (klar, im Staufach herrschen ja auch keine 25psi Druck ) Beim nächsten Starten kam dann die LTPWS Leuchte noch ein paar Mal wieder. Neuerdings bleibt die LTPWS Leuchte aber ganz aus und LOW/FLAT TIRE kommt auch nicht mehr. Also spontane Selbstheilung und zu meiner Freude wieder Ruhe im DIC. Und das alles ohne die Birne auszubauen. Wüsste doch trotzdem zu gern mal, was die Dinger da wann und wie eigentlich senden und wie die Daten verarbeitet werden Viele Grüße, Jörg |