30.09.2004, 22:00
Hallo
Habe nun endlich eine passende Adapterplatte für den BB von ISARACING erhalten.
Zuallererst hatten die Jungs mir ne viel zu kleine Adapterplatte geschickt.
Nun erhielt ich die gleiche Platte ( mit integriertem Thermostat ) mit einem zusätzlichen Adapterteil. Dieses passt nun, allerdings kann ich den grossen Oelfilter ( FRAM PH13 oder PH30 ) nun nicht mehr verwenden. Der PH13 hat einen Durchmesser von 8,5 cm.
Der Filter, der jetzt passt ( z.B. ein FRAM PH966B ) hat einen Durchmesser von nur 7 cm.
Gibts hier vielleicht einen viel längeren Filter, um die Gesamtfläche des PH13 zu erhalten ?
Welcher Filter währe das ?
Die Bilder zeigen immer links einen AMI-Adapter, wo der PH13 passen tut und rechts den ISARACING Adapter, wo man klar sieht, dass der Durchmesser zum Filteranschrauben kleiner ist.
Mir gefällt allerdings der Thermostat des ISARACING Adapters besser als der des AMI Adapters, der eher eine Art Ueberdruckbeipass zu sein scheint.
Ach ja, mein 427er BB hat ne High flow Oelpumpe und ich möchte das Ganze nicht durch einen zu kleinen Filter reduzieren.
MfG. Günther
Habe nun endlich eine passende Adapterplatte für den BB von ISARACING erhalten.
Zuallererst hatten die Jungs mir ne viel zu kleine Adapterplatte geschickt.
Nun erhielt ich die gleiche Platte ( mit integriertem Thermostat ) mit einem zusätzlichen Adapterteil. Dieses passt nun, allerdings kann ich den grossen Oelfilter ( FRAM PH13 oder PH30 ) nun nicht mehr verwenden. Der PH13 hat einen Durchmesser von 8,5 cm.
Der Filter, der jetzt passt ( z.B. ein FRAM PH966B ) hat einen Durchmesser von nur 7 cm.
Gibts hier vielleicht einen viel längeren Filter, um die Gesamtfläche des PH13 zu erhalten ?
Welcher Filter währe das ?
Die Bilder zeigen immer links einen AMI-Adapter, wo der PH13 passen tut und rechts den ISARACING Adapter, wo man klar sieht, dass der Durchmesser zum Filteranschrauben kleiner ist.
Mir gefällt allerdings der Thermostat des ISARACING Adapters besser als der des AMI Adapters, der eher eine Art Ueberdruckbeipass zu sein scheint.
Ach ja, mein 427er BB hat ne High flow Oelpumpe und ich möchte das Ganze nicht durch einen zu kleinen Filter reduzieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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