Spurstangenkopf wechseln
#1
Hallo,
brauch mal euren Rat dumdidum
Der Tüv hat den linken Spurstangenkopf bemängelt, jetzt möchte ich
die beiden äußeren Köpfe wechseln.Frage an euch,
braucht man unbedingt einen Abzieher und sind die beiden Spurköpfe
für links und rechts gleich?
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#2
An jeder Spurstange ist ein Kopf mit einem Rechtsgewinde und einer mit einem Linksgewinde.

Ich würde gleich alle 4 Köpfe tauschen, wäre auch nie auf die Idee gekommen, nur die äußeren zu wechseln. Je nachdem, wer die Dinger eingebaut hat, ist außen ein Kopf mit Rechts- oder Linksgewinde.

Wenn du nicht hunderte Spurstangenköpfe wechseln willst, dann tut es auch ein günstiger Kugelgelenkabzieher. Meiner hat mal unter 20€ gekostet, ist aber auch schon länger her.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Einen derartigen Abzieher habe ich:

https://www.xxl-automotive.de/Spezialwer...GwodB4AJxg

Ist ganz gut angelegtes Geld. Wenn der Kopf etwas festsitzt, hilft im angespanntem Zustand ein kleiner Schlag auf die Ausdrückschraube oder dem Sitz des Kopfes im Lenkstockhebel (dazu gegenüber einen zweiten Hammer gegenhalten).



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#4
Jo, so ein Abzieher ist Gold wert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
So ähnlich sieht meiner auch aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#6
Ok,
werde mir wohl einen Abzieher besorgen und auch gleich die inneren Gelenk-
köpfe mit wechseln, glaube am besten ist es die Gewindelängen davor auszumessen
und die neuen dann genauso weit reinzudrehen.
Wahrscheinlich ist danach auch einmal eine Spurvermessung fällig?
Wo bestell ich die Dinger am besten damit ich einigermaßen Qualität erhalte?
Grüße, Ralf
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#7
Zitat:Original von wecki
damit ich einigermaßen Qualität erhalte?

Hi Ralf,
nimm die von Moog
<>
such mal mit der Nummer bei ebay, da findest Du einige Anbieter
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#8
Zitat:Original von wecki
Wahrscheinlich ist danach auch einmal eine Spurvermessung fällig?

Besser wärs. Wenn das Lenkrad später aber genauso steht wie vorher brauchst du keine Vermessung.
Setzt halt voraus, dass die ganze Lenkung spielfrei ist und die Stellung genau verifiziert werden kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Hatte die Dekra bei mir auch bemängelt
Lerztlich waren "nur" die Shimps verloren gegangen dumdidum
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
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#10
So,
alles bestellt, berichte wieder nach getahener Arbeit Zwinkern
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