Motor 1969
#1
Hallo C3 Freunde,
gab's 1969 einen 454iger BB?
Gruß
Dieter
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#2
The Big-Block was expanded again, for 1970, to 453.96 cubic inches (7.4 L), with a 4.250 in (108.0 mm) bore and 4 in (100 mm) stroke.

https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_...engine#454
... passion & pain to power. I'll be back soon King
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#3
dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Hallo

Kann man eigentlich mit JA beantworten, da der 454er schon Ende 1969 in der 70er Modelreihe verbaut wurde.

Waere die Frage zpezifischer, also z.B. " Gabs in der 69er Modellreihe einen 454 " dann waere es eher ein NEIN.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
ok, vielen Dank
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#6
Hallo

Was suchst du den / Obs eine 69er mit 454er gab oder obs einen 69er 454er gibt.
Die 454er Motorbloecke konnen schon ab Juni 69 datiert sein, vielleicht noch frueher.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Zitat:454er Motorbloecke konnen schon ab Juni 69 datiert sein, vielleicht noch frueher
Das hiesse, dass Tonawanda nicht vom Union-Streik betroffen war und schon auf Vorrat produzierte?









Grübeln , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#8
Hallo

Guter Einwand. Aber es ist doch so, dass Motoren bis zu 3 Monaten vor dem Produktionsbeginn des Autos hergestellt wurden ( Gussdatum ). Und ob der Strike gewusst war und den Motorenproduktionsbeginn somit beeinflusst hat, wäre interessant zu wissen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo

Habe etwas gesucht im Netz und habe eigentlich keinen GM Arbeitsstrike fuer Ende 69 oder Anfang 70 gefunden.
Grosse Strikes waren im April 69 und Sept 70.
Da aber die 70er Vette erst ab Ende Februar verfuegbar war, werden die 454er Motoren wohl auch erst ab Ende 69 gefertigt worden sein.
Nehme also das Juni 69 zurueck und verlege das auf um November 69 .
hat jemand detaillierte Infos hierueber ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Moin Allerseits,
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir vor einiger Zeit eine 69er C3 gekauft hatte, die ich zur Zeit restauriere. In dieser C3 war ein 350er Motor eingebaut. Ich würde aber lieber einen 454er Motor einbauen wel mir die Laufkultur besser gefällt. M.E. wurde 69 aber nur maximal der 427er Motor verbaut.
Ich denke, es ist aber kein wirkliches Problem, wenn ich trotzdem einen 454 BB einbaue.
Gruß
Dieter
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