BigBlock 69er
#11
Hallo Phil

Nimm dir jemand mit, der etwas von Corvetten versteht und liess dir unbedingt die Kaufberatung durch( besser ausdrucken und mitnehmen9. Es gibt so einige Stellen, die über Top oder Flopp entscheiden. Leider sind diese nicht sehr gut zugänglich. Glaube mir, wenn du 25k für ein Fahrzeug hinblätterst, wird das noch lange nicht das Ende des Geldflusses gewesen sein. Setze dir selbst einen Höchstpreis, den du bereit bist zu bezahlen. Denke daran, dass du danach aber für den Unterhalt auch noch Geld auf der Seite hast, was du nicht brauchst fürs tägliche Leben.

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Traumvette findest.
Viel Erfolg.


Gruss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#12
Der 396 ist ein BB , wie jedoch schon geschreiben, gehört nicht in eine C3 .
Die gab es mit 427 , ab 1971 als 454 .
In die 69 gehört ein 427 rein.
Die sind teuer und rar

Die Elektrik ist zum weglaufen, die Radkappen sind unschön,
die Side Pips sehen ( zumindest deren Abdeckungen ) nicht original aus.
Die Inneinrichtung Sitze und Lenkrad sind durch.
Da musst Du noch mal was reinstecken um auf Note 2 zu kommen.
Und Number Matching ist die aufgrund des falschen Motors nicht mehr, wird es auch nicht mehr.
25 K hört sich gut an, da ist viel Arbeit noch rein stecken.
Verkauft wird nur an Gewerbtreibende.

Kommen da noch 19 % Steuer drauf?

originale Side Pipes ( gab es nur bei einer 1969, wurden danach nicht mehr vom Werk angeboten) , ein 427 Motor und ev. tri Power Ansaugbrücke sind die Sachen , die unnatürliche Preise erreicht haben....

Anderere seites, in Note 2 ist die dann schon 30 Wert...
Und billiger werden die Chrome Bumper nicht mehr, die Preise ziehen an. .
Grüße Frank
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#13
Hallo

396 CI wurde in nur der 65er C2 BB verbaut , ansonsten aber in noch anderen Autos, wie z.B. im 68er Camaro. Ist ein super Motor, fast so gut wie der 427er.

In meiner 68er werkelt ein 68er Camaro 396Ci solid lifter Motor, der aber auf 427 CI aufgebohrt wurde. Mein Originalmotor lebt in einer Holzkiste im Keller .

Wenns keine numbers matching C3 sein muss, so waere der 396er fuer mich kein Ausschlussgrund, ganz im Gegenteil.

Ansonsten wurde alles geschrieben zu der 69er , die zugegebenermassen eine gute Kopie des Originals ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Zitat:Original von Yankeededandy
ab MFK = Motorfahrzeugkontrolle, oder übersetzt "hat TÜV"
Veteran = gewisse Ähnlichkeit mit H-Kennzeichen, bedeutet z.B., dass man nur noch alle 6 Jahre zur MFK muss.
Mit Veteraneintrag darf man aber auch nur 3000 Km pro Jahr fahren, so viel ich weiss. Darum würde ich sowieso auf diesen Eintrag verzichten da ich ohne Einschränkung fahren möchte.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#15
Also als Wertanlage kauffe ich keine und selber restaurieren habe ich nicht das wissen , können und auch nicht den Platz dazu. Ist ein Kindheitstraum BogBlock Handgeschalten 69-73 mit Chromstange vorne und hinten.

Dass mann ab und zue mal was reparieren muss bei einem Alten Auto ist mir bewusst, da sie 16 vorgeführt wurde ist schon mal ein gutes Zeichen denn in der CH schauen die Prüfer sehr genau hin, Rost, Mechanik Öl ect. Vetrean währe natürlich Top....

Muss sie mir mal Anschauen und testen gehen.

Danke für die Inputs... werde mich noch etwas einlesen :-)

Patriot Hallo-gruen
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#16
Zitat:Original von phil300
Also als Wertanlage kauffe ich keine und selber restaurieren habe ich nicht das wissen , können und auch nicht den Platz dazu. Ist ein Kindheitstraum BogBlock Handgeschalten 69-73 mit Chromstange vorne und hinten.
CB war von 68-72, 73 war nur noch hinten rum Chrom.

Zitat:Original von phil300
Dass mann ab und zue mal was reparieren muss bei einem Alten Auto ist mir bewusst, da sie 16 vorgeführt wurde ist schon mal ein gutes Zeichen denn in der CH schauen die Prüfer sehr genau hin, Rost, Mechanik Öl ect. Vetrean währe natürlich Top....

Muss sie mir mal Anschauen und testen gehen.

Danke für die Inputs... werde mich noch etwas einlesen :-)
Geprüft heisst noch lange nicht das nichts zu machen ist. Meine war auch geprüft als ich sie gekauft hatte, dann gabs innert kürzester Zeit eine "neue" Hinterachse für viel Geld.
Verlass dich nicht nur auf die MFK und schau genau hin, sonst steckts du mehr Geld rein als dir lieb ist!
Wie gesagt, Veteran heisst KM-Beschränkung, sei dir dessen bewusst.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#17
Den rost am Rahmen und den Fahrwerksteilen kannst Du selber sehen und feststellen.

Den Rost an den wirklich kritischen Teilen, Scheibenrahmen, A-Säule findet garantiert kein TÜV oder mfk Prüfer, zu muss man 1. fachwissen haben und 2, auch was wegbauen, und das 2. machen die herren nie.

Also MFK = null aussage. Nur weil kein öl tropft kann man nicht auf einen guten Motor schließen.

in 16 vorgeführt, das sind annähernd 3 jahre, da passiert einiges an der Defektefront.

Wie da anderen schon geschrieben haben, an diesem Auto ist alles bis zu letzten Schraube 50 Jahre alt und wartet gierig darauf kaputt zu gehen. dazu kommt dass in diesen 50 jahren Deine Vorgänger versucht haben das Auto zu "verbessern". Überleg mal Motor aus nem anderen Auto irgendein Lenkrad reingebastelt, das wirst noch einiges finden.

es sind sicher keine schlechten autos, sie sind auch so halbwegs alltagstauglich und recht zuverlässig. Aber sie brauchen eben auch Zuwendung. Es wird kein Jahr geben wo Du nur mit einer Inspektion durchkommst.

Versuch die wirklich grausigen Dinge wie Scheibenrahmen, Birdcage - einen interessanten Einblick bieten da auch die abschraubbaren Deckel im hinteren Radlauf - , oder die Chromecken am Scheibenrahmen (wo die T-tops eingehängt sind), A-Säule auszuschließen, dann kann nicht so viel schiefgehen.

für den Rest must halt ein paar Kreuzer in Reserve haben.

Gibt da eigentich Fotos oder beschreibung??



Herbert

P.S. bitte das alles nicht falsch verstehen, ich will weder das Auto schlechtmachen, noch Dir den Plan Corvette ausreden. Man kann auch mit einem nicht perfekten Auto viel spass haben, aber sollte wissen auf was man sich einlässt
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#18
Hallo

Ich kann Mike nur zustimmen.
Ich habe meine 68er vor 13 Jahren gekauft. Der Wagen wurde vorgeführt und zugelassen als Veteran. Ist es übrigens auch heute noch. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass ein Veteraneintrag keine Garantie für ein Topfahrzeug ist. Ich habe damals auch keine grosse Ahnung von Corvetten gehabt. Mir haben diese Autos einfach schon immer sehr gefallen und so habe ich dann in etwas den Preis bezahlt, der von "deinem" Verkäufer nun aufgerufen wird. Ich sage aber auch gleich, dass ich in den vergangenen Jahren ganz sicher nochmals so viel Geld investiert habe. Manchmal auch für Dinge, die nur für optische Zwecke herhalten durften. Heute hat meine Vette eine 2 in der Interclassic Wertscala. Ich will hier nicht jammern und auf keinen Fall angeben aber anmerken, dass Hobbys eben auch immer kosten.

Gruss

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#19
Nun auch hier im Forum

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...91177&sid=

Grüße
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#20
Das ist das Objekt der Begierde? Waaas?

Außen hui innen pfui, omg ist die Kiste verratzt!
Würde ich die Finger davon lassen, wäre mir absolut suspect, warum in einen brandneuen Motor und ne auf den ersten Blick neue Lackierung investiert wurde aber ansonsten rein gar nichts gepflegt oder restauriert wurde.

Das Ding sieht aus wie von der Müllhalde, auf Hinterhof lackiert und mal kurz irgendeinen Motor reingepflanzt...

Schaut euch mal die Kotflügelinnenseiten an haarsträubend

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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