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Guten Tag,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen generalüberholten Motor oder einen neuen kaufen.
Was haltet ihr für besser oder sinnvoll?
Ratet ihr vom generalüberholten komplett ab?
Bsp: Generalüberholt
https://www.ebay.de/itm/Chevy-Small-Bloc...2548.l4275
https://www.ebay.de/itm/Chevy-Small-Bloc...2106728725
Bsp: Neu
https://www.ebay.de/itm/290HPMotor-Corve...SwiCRUckfh
https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Small-...Sw2XFUbPK8
Danke
MfG
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Die Entscheidung liegt bei Dir.
Ich kann nicht sagen wie alt dein Schätzchen und der Motor sind. Die Frage stellt sich mit Blick auf MN oder Wertentwicklung. Dann ist noch zu beachten ob der originale Motor ein massives Problem hat und überholt werden MUß.
eine Option ist es immer den originalen so zu belassen und einen anderen für die Experiment zu verwenden.
Meine Entscheidung war auf einen neuen gefallen, Gründe:
- der originale war ohne Mängel und sollte auch original bleiben um einen Rückbau ermöglichen
- ich wollte mehr Powere ohne was am Motor zu zerstören
mit meinem "blueprint engines" bin ich sehr zufrieden und der alte kann auf dem Ständer ab und an mal drehen.
sicherlich muss man auch das Budget im Auge haben bei der Entscheidung.
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Ich habe keine Experiment vor. Mein Block der drinnen ist hat auf einem Zylinder nur 7 Bar. Es sind die Kolbenringe. Bevor ich für die ganze Untersuchung, ob und wie der überholt werden muss, dann noch die Überholung, 3000€ hinblättere, kann ich mir auch nen schon überholten holen, oder halt einen neuen.
Ich will einen Motor, der läuft, um den Wagen zu verkaufen.
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rein aus der "verkauf´s Sicht" kannst du auch einen Mexico Motor nehmen ab 2,6 K€ bei ebay
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Da, ich kein Arschloch bin, kaufe ich so einen Dreck sicher nicht.
Der verbaute Motor sollte schon eine Zukunft haben.
Der Besitzer nach mir wird mit 190 PS Gussmüll keinen Spaß haben.
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Das ist sicher auch abhängig vom Gesamtzustand und -wert des Autos. Klar die Mexico Crate Engines sind nix dolles, aber Schrott sind sie auch nicht gerade. Die PS-Angaben der Crate Engines würde ich nicht als verbindlich ansehen.
You get what you pay for. Nimmst Du nen ZZ4, hast Du nen guten Motor, den gibts aber nicht für kleines Geld.
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Es ist wie immer:
Top Motoren kosten halt richtig Geld, die Mexico Motoren sind nicht super toll ABER ich kenne einen der so ein Teil in seinem pickup hat seit Jahren und er läuft ohne klagen und Probleme . Also wie immer auch eine Frage des persönlichen Anspruchs und des Einsatzes.