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Zitat:Original von corvette co4
Hallo Klaus,
mir ist auf dem vorletzten Foto das schwarze Kabel aufgefallen, das oben über den Zünkabeln verläuft- sieht
stark beschädigt aus
Gruß Martin
Hallo Martin,
danke für den Hinweis, ist ein "altes" Kabel ohne Anschluß, hätte ich wohl besser aus dem Bild nehmen sollen, sorry.
Gruß,
Klaus
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Hast Du mal am Ventil geprüft, ob der Sprit auch wirklich oben ankommt? Ist da kräftig Druck drauf, wenn man das Schrader Ventil leicht rein drückt?
Kein Funke könnte das Zündmodul sein. Kein Signal, dann weiß das ECM auch nicht, wann eingespritzt werden soll. Wie verhält sich der Drehzahlmesser, schlägt da was aus? Bei Spule oder pick up Spule würde ich denken, dass sich das vorher ankündigt. Außerdem kann man Spule und p/u Spule per Multimeter durchmessen.
Versuch mal die Kombi A+B+M anstatt E
Normal ist da keine Belegung bei den Baujahren
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Du hast das "alte" ECM verbaut. Da genügt es nicht A und B zu brücken. Da muß ein 10 kOhm wiederstand zwischen. Das ECM erkennt sonst nicht den Diagnosemodus.
Unter dem Sitz im Innenraum ist eigentlich ein guter Platz für solche Geräte, da es dort gleichmäßiger temperiert ist als im Motorraum.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Hallo,
mein Wagen (68er C3 mit C4 LT1 Motor) springt auch nicht an und es kommt kein Sprit an und die Kraftstoffpumpe läuft nicht an, also Elektro Problem.
Wo genau sitzt der Öldruckschalter und wie sieht er aus?
Habe gestern kurz geschaut und finde 3 Stecker am Block, 2x rechts und 1x an der Ölwanne.
Gruß
Marko
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Zitat:Original von duck914
Hallo,
mein Wagen (68er C3 mit C4 LT1 Motor) springt auch nicht an und es kommt kein Sprit an und die Kraftstoffpumpe läuft nicht an, also Elektro Problem.
Wo genau sitzt der Öldruckschalter und wie sieht er aus?
Habe gestern kurz geschaut und finde 3 Stecker am Block, 2x rechts und 1x an der Ölwanne.
Gruß
Marko
Hi Marko,
bei mir L98 Fahrerseite hinten am Block zur Spritzwand.
Gruß Klaus
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Danke
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update:
Gestern das Zündmodul im Verteiler getauscht, jedoch kein Erfolg, Wagen startet nicht.
Dann habe ich auch noch das ESC Modul getauscht.
2x orgeln und er lief ...
An dieser Stelle erst mal ein ein dickes Lob an Axel, der mir alle Teile zum testen zur
Verfügung gestellt hat. Ohne seine Unterstützung hätte ich wohl schon viel Geld ausgegeben !
Um zu sehen ob es nur das ESC ist, werde ich jetzt meine Teile eines nach dem anderen
wieder tauschen und testen.
Danke für alle Tips und keep on cruising,
Klaus
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Hallo Klaus Hallo Axel
schön das der Wagen wieder läuft, für mich unwissenden.
Was macht das ESC und wo sitzt es, hat das der L98 auch.
Danke im voraus Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
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Zitat:Original von Sadibaer
Hallo Klaus Hallo Axel
schön das der Wagen wieder läuft, für mich unwissenden.
Was macht das ESC und wo sitzt es, hat das der L98 auch.
Danke im voraus Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
ESC = Electronic Spark Control Modul
siehe Bilder, ist, so glaube ich normalerweise an der Spritzwand montiert .....
Steuert Zünddauer und timing (Klopfsensor).
Gruß,
Klaus
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Hallo Klaus
danke für die schnelle Antwort
das Teil in gleicher bzw ähnlicher Funktion hat der L98 glaube ich unten im Verteiler sitzen.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
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