Benzinleitung
#1
Hi,
kann mir jemand sagen, um welche Leitung sich es handelt?
Die eine Benzinleitung führt in die Benzinpumbe, paralell ist da bei mir
eine Leitung stillgelegt,Schlauch mit Schraube und Schelle.
Dieser Schlauch hatte ein Leck,war poröse und nach dem Tanken am
Wochenende hatte ich die Sauerei,sah so aus als stand diese Leitung unter Druck,
da ist einiges rausgelaufen bevor ich den porösen Schlauch kürzen konnte!
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#2
Es gibt Benzinpumpen mit Rücklauf, und welche ohne.
Bei dir ist dann nicht die korrekte Pumpe eingebaut worden, Rücklauf tot gelegt.

Wenn es aus dem Rücklauf Benzin rausdrückt liegt das wohl daran, dass du auch noch den falschen Tankdeckel hast, du brauchst einen "vented".
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Danke! Ist wahrscheinlich so,
mach mal gelegentlich ein Bild.
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#4
Hallo

Hing wohl eher vom verwendeten Vergaser ab.
Carters hatten Rueckleitung, Holleys nicht.

Wenn also ein originaler SB vergaser durch einen Holley ersetzt wurde, dann wurde die Ruecklaufleitung wohl blank gelegt.

Wenn eine soclhe Leitung dann leckt, kann es schon mal passieren, dass der Tank leerlaeuft bis eben daer Stand unter den Einlauf der Leitung sinkt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hi,
Vergaser ist ein 600 Edelbrock, glaube der hat auch keinen Rücklauf.
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#6
Es gibt Vergaser mit Rücklauf?
Habe ich noch nie gesehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Hallo

Nein, gibts nicht, aber so wurde das bei der Vette verbaut.
Holley betriebene Vetten hatten keinen Rücklauf, die Carter betriebenen hatten einen Rücklauf.
Der Rücklauf ist aber nicht immer direkt von der Pumpe aus, wenn ich mich recht erinnere, oder ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Ich kenne es nur so, dass der Rücklauf immer an der Pumpe angeschlossen ist.

Nachträglich eingebaute Druckregler die oben am Vergaser sitzen ausgenommen,
aber das wär auch nicht original.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Hallo

Dachte gesehen zu haben, dass Rückläufe auch vom Filter aus gehen, also nach der Pumpe.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Ich kenne auch nur den Rücklauf von der Pumpe aus. Hatte ich bei der C3 BB.
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