Persönlich setze ich die Düsen immer mit technischer Vaseline ein, man kann aber auch Öl nehmen. Dann ist nur darauf zu achten, dass die Düsen mit dem 2. O-Ring unten auf dem Grat aufsitzen, während der untere O-Ring im Loch abdichtet.
Wenn man sich bei der Arbeit Zeit lässt und ordentlich sauber macht, sollte man 4-5 Stunden für die Arbeit einplanen.
Den Spaß mit den gelben Düsen hab ich mal mit Peter Rumann durchgemacht, der hier auch mit gleichem Namen angemeldet ist, jedoch die Vette mittlerweile verkauft hat.
Mit den gelben Düsen lief die Vette viel zu mager, was sich dann aber tatsächlich in 2-3 Liter höherem Verbrauch und nicht so tollem Ansprechverhalten niederschlug, weil das Steuergerät so extrem dagegen angesteuert hat. Was nicht heißen soll, dass die Vette nicht besser als mit den alten Düsen gefahren ist, nur eben weit ab von optimal.
Letztendlich haben wir das aber durch Chipanpassung in den Griff bekommen.
Nun mit der gesammelten Erfahrung bin ich jedoch dazu übergegangen, die blauen zu verbauen und diese dann im Chip zu reduzieren. Die Vetten mögen diese Abstimmung bedeutend besser.
Die gelben Düsen passen besser zu den kleineren 5 Liter Camaro/Firebird Motoren.
Ist ohne Anpassung fahrbar, nur kann sich jeder ausrechnen, wie lange es dauert, bis man durch Mehrverbrauch nur noch die Ölkonzerne finanziert.
Ist auch ganz einfach selber zu prüfen, man braucht nur einen Aufnahme mit Datamaster oder TunerPro per Laptop zu machen und dann auf die BLM Werte im Fahrbetrieb zu achten.
Im Leerlauf ist egal, da muss der Motor nur rund laufen, da verbraucht der Motor sowieso nur 1 Liter in der Stunde. Wichtig ist der Bereich, wo man sich fast immer aufhält, daher ist Vollgas auch zu vernachlässigen, es muss halt nur genug sein
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