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Hallo Corvette Freunde,
bin gerade dabei die besagten Fensterschachtleisten zu wechseln.
Außenseite hat schon mal geklappt mit Nieten aufbohren usw,
nur bei der Innenseite klemmt es, die Leiste ist an der Türverkleidung festgetackert
Ist das Normal?? und wie habt ihr die Neue Leiste befestigt?
Ist ein 89er Coupe
Danke schon mal im voraus!
Gruß
Armin
proud to drive a C4 Corvette
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Hallo
Herzlich Willkommen im Forum
zum Anfang helfen immer die C4 Filme auf Youtube, dazu gebe dort
http://www.Youtube,com /Corvette C4 Repair
ein.
Da gibt es einiges zum, Door Weatherstripp oder Door Paneel zu sehen.
Und reichlich weitere Reparatur Filme für die C4.
Viel Spaß beim stöbern und anschauen
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von Sadibaer
http://www.Youtube,com /Corvette C4 Repair
ein.
Da gibt es einiges zum, Door Weatherstripp oder Door Paneel zu sehen.
Hi Wolfgang, das ......." , " com
Grüße, Wolle
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Die innere Fensterschachtleiste ist sehr häufig an der Türvekleidung befestigt. Bei der C4 ist es ebenfalls so. Das ist normal. Die innere Leisten sind bei mir bisher bis ins hohe Alter weich und geschmeidig. Es wundert mich also, warum du die erneuern willst.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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Hallo,
die Dichtung klappt quasi um beim Fenster runterfahren und hab leichte Kratzer in der Scheibe,
deshalb möchte ich die gerne erneuern!
Bei Youtube nix passendes gefunden bisher, nur für die Facelift C4 die hat wohl andere Leisten innen?
Werd mal ein Druckluft Schußapparrat besorgen wird wohl nicht anderst gehen!
Gruß Armin
proud to drive a C4 Corvette
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Hallo,
mit einem Schlitzschraubenzieher kannst Du die vorhandenen Tackerklammern aufbiegen und somit entfernen. Eine Polsterei oder Sattlerei verwendet hierzu ein Spezialwerkzeug namens Klammerheber.
Halte die neue Leiste passgenau an Deine Türverkleidung und übertrage die Löcher und bohre diese mit einem 2 mm Bohrer.
Neue Tackerklammer von Hand einführen und von Hand umbiegen. Geht auch ohne neue Tackerklammer mit einem Stück runden Draht.
Jeder Sattler macht Dir das in 5 Minuten.
Bye !
Erik
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Zitat:die Dichtung klappt quasi um beim Fenster runterfahren und hab leichte Kratzer in der Scheibe
Ah ja, das kommt schon mal vor. Vielleicht sind die Leisten aber auch schon mal gewechselt worden und sie sind an der Lippe nicht mher so lang, wie sie sein sollen. Die müssen schon weit hoch am Glas liegen, damit sie nicht umklappen.
Oder die Türverkleidungen sind nicht eng genug an dem "Türblatt". Die werden von oben zwar nur aufgeschoben, aber sind oben von hinten nicht irgendwo Blechwinkel, die als Haken dienen?
Ich meine, daß ich am hinteren Ende der Türverkleidung einen Blechwinkel angeschraubt sitzen habe. Den hatte ich zum Lackieren abgeschraubt.
Ich gehe dieses Jahr nochmal an die Türverkleidungen. Ich habe von diesem Detail wahrscheinlich keine Fotos gemacht.
Grüße
Ralph
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Danke für eure Infos und Tipps,
werde es wohl so machen wie Eric es vorgeschlagen hat, hab es mit einem Tacker versucht aber der Kunststoff
platzt zu leicht.
Hab die leiste mal mit Doppelseitigem Klebeband fixiert und das Panel wieder Montiert.
Funktioniert soweit und es war Definitiv die Dichtung im Eimer nun klappt sie nicht mehr um.
@ Ralph ja da ist ein Blechwinkel vorhanden, bei mir ist er genietet!
Gruß
Armin
proud to drive a C4 Corvette
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Moin.....
jaja, wenn man auf 30 oder 40 Jahre alten Kunststoff einen Tacker ansetzt fliegen sicherlich die Fetzen.
Original sind das auch keine Tackerklammern. Es sieht nur so aus.
Diese Klammergeräte biegen die Klammer beim Einsetzen gleich auch nach hinten um, anstatt
sie nur mit Schmackes ins Material einzutreiben. Ist ähnlich, aber doch anders
Bye !
Erik
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ja da haste sicherlich recht
Man(n) lernt nie aus
Gruß
Armin
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