C3 Tieferlegungsbolzen
#11
Hallo Joerg.

Man muss ja nicht mal materialkundlich auf dem höchsten Stand sein, um zu wissen, dass Gewindestangen aus dem Baumarkt gerade mal gut genug sind, eine falsche Decke im Haus aufzuhängen. Engel
Aber immerhin hast du schlussendlich doch reagiert und die Auktion beendet. OK!


Zitat:Anscheißer Didi

Didi solltest du eher danken, da er dich vor erheblichen Folgeschäden bewahren wollte ( hat ).

Sieh das Forum bitte als hilfegebend an , auch wenn es manchmal etwas streng zugeht. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
@ Günther

ich denke er sieht das Forum eher als billige Verkaufsplattform ... was anderes als Werbung für seine Auktionen hab ich von ihm noch nicht gesehen...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:ich fahre meine c4 auch tiefergelegt, mit bolzen aus dem schraubenhandel, allerdings handelt es sich um schrauben der festigkeitsklasse 10.9

Dieses Thema interessiert mich nun allerdings auch;

Hab den Tieffliegersatz von Ecklers verbaut, soweit OK!

Aber wer kann mir nun die Werkstoffgüte über eben diese Bolzen verraten, ist das nicht ein Sicherheitsrisiko Frage

Die originalen bolzen waren jeweils mittels einem Splinten gesichert, wohingegen der Ecklers-Satz "nur" über Stoppmuttern verfügt.

Was meint Ihr zu den Ecklers-MID-Corvette Central u.a Tieferlegungssätzen Frage Frage Frage

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#14
meiner meinung sind die versionen mit stopmutter besser, da der bolzen nicht durch die bohrung für den splint geschwächt ist!

festigkeit sollte ausreichend sein, ich glaube kaum dass solche renomierten haendler "unsichere" teile verkaufen!

bei schrauben aus amerikanischer produktion ist die festigkeit soweit ich weiss durch mehrere aufgeworfene striche am schraubenkopf gekennzeichnet (ich meine bei dieser festigkeit 6 striche, kann dies aber nicht mit bestimmtheit sagen!)

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#15
@ Beat

.....also bei den Tieferlegungssätzen von Ecklers & Co. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Diese sind vom Durchmesser her M14 und haben eine Güte von 10.9 wenn ich mich nicht irre.
Bei den zölligen Kollegen wird die Güte unter anderen mit Strichen auf dem Schraubenkopf
angegeben....je mehr Striche umso höher ist die Güte der Werkstoffe.

Grüße
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#16
Zitat:meiner meinung sind die versionen mit stopmutter besser, da der bolzen nicht durch die bohrung für den splint geschwächt ist!

Das ist allerdings ein Argument Dafür

Zitat:also bei den Tieferlegungssätzen von Ecklers & Co. brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Na, dann bin ich beruhigt, denke auch dass die da drüben mit Ihren prozessfreudigen Winkeladvokaten sich hüten werden, qualitativ minderwertige Ware zu verkaufen.

Danke Euch Beiden Hallo-gruen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#17
Also ich wäre damals froh gewesen wenn mich ein "Anscheißer" davor bewahrt hätte.
Mir ist bei Tempo 80 schon mal ein Bolzen abgerissen........


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#18
Zitat: qualitativ minderwertige Ware zu verkaufen
Eben, Idee daher hält die Vette auch so lange Großes Grinsen !

Sind die Fahrwerks-Kits von den Teilehökern drieben nicht sowieso meistens von VBP ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Hallo

Zitat:da der bolzen nicht durch die bohrung für den splint geschwächt ist!

Na, wie rum machst du denn die Mutter drauf ? Das Loch zur Splintsicherung soll auf der nichttragenden ( äusseren ) Seite der Mutter sein. Engel

Die Tieferlegungsbolzen haben ein längeres Gewinde um die Mutter stufenlos verstellen zu können, so dass man seine Wagenhöhe auf Wunsch einstellen kann. Nur deshalb ist es unmöglich, eine Splintsicherung zu verbauen und deshalb kommen selbstsichernde Muttern zum tragen.

Zitat:denke auch dass die da drüben mit Ihren prozessfreudigen Winkeladvokaten sich hüten werden, qualitativ minderwertige Ware zu verkaufen.
Dafür

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hallo

Die Gewindestangen habe ich für sehr viel Geld in einem Schrauben Fachgeschäft gekauft....
Ich habe sie rausgenommen ,weil ich jetzt wirklich nicht weiß,welche Härtegüte sie aufweisen,ich werd aber damit noch mal in das Geschäft fahren,u nachfragen,u es dann hier noch einmal reinschreiben.Billiger Baumarktscheiß ist das nicht.Ich bin immer bemüht,hochwertige Teile zu verbauen.Ich hatte mich für diese Bolzen entschieden,weil sie länger sind ,als die es im Handel gibt.
Zu didi noch mal,wenn ihm so viel daran gelegen hätte, das die Teile bei ebay rauskommen,warum hat er mir dann nicht einfach eine persönliche Nachricht oder eine e-mail geschickt???
"Der will hier nur seine Teile Verkaufen...... " Nein ,das nicht ,wenn Ihr mal schaut,seit wann ich hier bei bin,und es ist jetzt das erste mal das ich hier Teile reinsetze.Und wozu ist diese Rubrik da?
Ich bin eher der Leser im Forum.
So nun aber gute Fahrt...


gruß joerg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de