C4-TH700 -schaltet bei Vollgas zurück!
#31
Ja ecki, ich denke so ist das gemeint.

Für die beste Performance fährt er im 3. (D) bis ihm die Drehzahl zu hoch erscheint und geht dann in den 4. ([D]).
Wenn er in [D] fährt schaltet das Getriebe alle Gänge durch und bleibt dann im obersten Gang hängen, schaltet also bei Kickdown nicht zurück.
Frank
  Zitieren
#32
Jörg von ACP hat mir vor kurzem ein Ventil gezeigt, welches das Zurückschalten bei hohen Geschwindigkeiten und Vollgas verhindert.

Ob dabei die Kickdown-Funktion auch angetastet wird, habe ich natürlich vergessen zu fragen. Kopfschütteln

Werde das demnächst nachholen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#33
Meint Jörg das Ding?

Zitat:[Bild: getrie2.jpg]GM TH700

Dieses Bauteil ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit im 4Gg. als die Serie. Das Getriebe schaltet dann bei 2/3 Gaspedalstellung (orig. schaltet bei 1/3 Gasp.) .

part: TM# 99504 130,- DM

Sieht ein bißchen aus, als ob es genau das Teil ist, an dem in den vorherigen Beiträgen die beiden Löcher verschlossen wurden. Dann sind 130 DM (65 Euro) aber viel Geld für 2 nichtvorhandene Löcher..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dann kann man es lieber selber machen, ausbauen muß man es so oder so....

meint Ecki
  Zitieren
#34
Ich denk mal das Dingelchen sollten wir uns bei Gelegenheit mal aus den USA mitbringen lassen:

https://store.summitracing.com/default.a...004+300215

33 $


https://www.mnf.de/pages/techtips/tech_tip_gearbox.html

98€

haarsträubend haarsträubend haarsträubend
  Zitieren
#35
Ich habe gerade mit ACP gesprochen, und ein Mitarbeiter erklärte mir, deren Ventile sind die obigen.

Ich meine allerdings zu wissen, daß diese eh bei der Corvette verbaut sind. Dafür spricht auch folgende Information von der M&F Seite:

Zitat:TH700-R4 Getriebe schalten oft vom 4. in den 3. Gang herunter, sobald man mehr als Halbgas gibt (außer Corvette und einigen Camaro/Firebird

Wie auch immer, im Winter werde ich mir die Zeit nehmen, um vorhandene Löcher zu stopfen. Feixen Feixen

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#36
Was mich nur wundert, daß die angebotenen Ventile auch alle Löcher haben, während der verückte Schwede die Löcher zugemacht hat. Ob die Löcher bei den Kickdown Kits nur an anderer Stelle sitzen?

Was will denn ACP für so ein Knubbelding haben?

Ich würde nämlich lieber so ein Kickdown Kit verbauen als die Löcher ganz zu schließen.

Gruß Ecki
  Zitieren
#37
Zitat:Was will denn ACP für so ein Knubbelding haben?

Hab mal wieder vergessen was zu fragen. Kopfschütteln
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#38
Man Reiner, Du wirst alt und vergesslich!
Frank
  Zitieren
#39
Ich hab mir die verschiedenen Dinger noch mal genau angesehen, die Löcher sind für die Steuerung das Schaltbolzens (oder wie immer das geriffelte Ding heißen mag) der im Inneren des Ventils mittels Öldruck vor und zurück gedrückt wird.

Der Unterschied zwischen der "Schwedenlösung" und dem Kickdown-Kit ist der, daß beim Kickdown-Kit die Steuerlöcher und die Kanäle anders angeordnet sind und somit der Kickdown-Punkt verschoben wird.

Bei der "Schwedenlösung" wird der Kickdown aus dem 4.Gang völlig eliminiert, also so wie er es geschrieben hat.

Nun muß jeder selbst entscheiden was er will. Eigentlich ist die Schwedenlösung doch die bessere, denn wenn man bei 240 das Gas voll niedertritt, und das Getriebe dann doch noch zurückschaltet, dann wird das sehr unangenehm.

Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.

meint Ecki
  Zitieren
#40
Zitat:Also besser ganz dichtmachen, dann kann man angstfrei Gas geben. Preiswerter ist es außerdem.

Sehe ich genauso. Yeeah!

Bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen, und ich finde es erstrebenswert, bei einem normalen Überholvorgang auch bei 160 Vollgas geben zu können, ohne daß alle gleich meinen müssen, aufgrund des Runterschaltens würde ich versuchen, alle Reserven zu mobilisieren. Kopfschütteln

Hat irgendwie etwas souveränes. Feixen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.195 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  C4 1987 Warnblinker Relais klackt/schaltet von alleine Goldo1988 1 2.376 05.10.2020, 10:31
Letzter Beitrag: Goldo1988
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 8.628 15.09.2020, 08:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  Lebensdauer Th700 R4 windhund 10 11.587 03.08.2020, 15:41
Letzter Beitrag: vettelt4
  Getriebeöl Filter für TH700 Colin 5 3.943 31.05.2020, 23:49
Letzter Beitrag: Mr.Cortez

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de