Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Original von Skorpion40
Fehlercode ausblinken sagt 15 Niedrige Kühlwassertemperatur
Entweder mit Laptop auslesen oder Widerstand am Sensor messen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Job, Hansi wahr leider krankheitlich in dispuniert :(
Baue heute den neuen Benzinfilter ein, und das IAC Ventil und probiers erneut.
Dann fällt mir nur noch der luftmassenmesser und das TPS ein dann bin ich komplett am ende hm
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Willst Du alles nur auf Verdacht tauschen? Wie wäre es mit solider Diagnose und den Fehler einzugrenzen? Die halbe Software der Motorsteuerung bewegt sich um das Thema Betriebstemperaturen und Dir ist der Fehjlercode anscheinend vollkommen egal?
Wenn Du mir den Gegenwert (€49-) eines Diagnosekabel mit USB Adapter als Pfand hinterlegst, schicke ich Dir leihweise eins meiner Kabel, damit Du mal siehst, wie man diese Sensorik genau auslesen kann und somit auch gezielt ausschließen kann.
Um den Temperatursensor auszulesen, bräuchte man noch nicht einmal den Motor anlassen.
Ich könnte Dir auch einen neuen Sensor dazu legen, damit man den Unterschied sehen kann. Der bräuchte noch nicht einmal eingebaut sein, nur Stecker drauf würde schon reichen.
Versand nach Ö mit €3.70 und Rückporto würden dann an Dir hängen bleiben.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
ne egal ist es mir natürlich nicht, iac ventil ist ja auch schon drinnen und er macht die mucken wirklich nur im kalten zustand da ich ihm jetzt warm rennen lies und siehe da sobald der motor eine temperatur erreicht hat rennt er rund.
wegen so einen kabel suchte ich schon im internet mit obd1 nur bin ich leider nicht fündig geworden :(
würde mir selber schon so ein kabel kaufen alleine schon um fehler auszulesen wenn das berümte symbol kommt.
Hab Woodstock schon eine anfrage geschickt :)