1996 Grand Sport
#21
Eben, sehr schwierig.
Ich hatte auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit und konnte mich mit dem Verkäufer auf einen Preis einigen der für uns beide okay war.
Nur ob ich sie jetzt zu teuer, zu günstig oder den aktuellen Marktwert bezahlt habe? Keine Ahnung, aber bin glücklich.
Jumping
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#22
Glückwunsch, eine der schönsten C4-en.
Verstehe nur den Hype um die Blutflecken innen nicht, gefällt mir gar nicht dumdidum
Frank
  Zitieren
#23
Zitat:Original von man-in-white
Glückwunsch, eine der schönsten C4-en.
Verstehe nur den Hype um die Blutflecken innen nicht, gefällt mir gar nicht dumdidum
Frank

Vielleicht nix schön, aber schön selten. Nur jede 5. wurde in rot ausgeliefert.

In den USA bekommt man die GS mit der hohen Laufleistung für 16.000 Dollar + Transport * 1,29= 24.000 Euronen + TÜV etc. + manch ÜBerraschungspaket.

GS mit geringer Laufleistung sind ab 25.000 Dollar anzusetzen und ca. 5000 Dollar für die rote Ausstattung. Beim Cabrio noch mal 6 bis 8 Tausend drauf.

Eine GS in sehr gutem Zustand aus den USA zu importieren kostet locker mal mit TÜV 45.000 Euro. Das wird fast keiner bezahlen für eine "etwas schönere" C4. Deshalb wird die GS in Europa eine Ausnahme sein werden.

Also Glück gehabt, wenn man was zu einem vernünftigen Kurs bekommen hat. Jedoch fällt das Preisniveau sehr schnell, wenn man viele km draufkloppt, denn dann wird es vom Sammlerauto zum Fahrauto...... Auch nicht schlecht.

In den USA werden bis zu 70.000 Dollar für ultra low mileage convertible mit roter Lederausstattung ausgegeben. Das sind dann mit TÜV 95.000 Euronen ..... für eine C4 Waaas?
Ultra Low heißt bis 1000 miles.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#24
Solche" Ultra Low Miles" Fahrzeuge darf man dann nicht mehr fahren. Die haben oft zu viele versteckte Standschäden. Die eignen sich wirklich nur noch fürs Sammeln.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Solche" Ultra Low Miles" Fahrzeuge darf man dann nicht mehr fahren. Die haben oft zu viele versteckte Standschäden. Die eignen sich wirklich nur noch fürs Sammeln.

Jo!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von man-in-white
Verstehe nur den Hype um die Blutflecken innen nicht, gefällt mir gar nicht dumdidum

Weil es einfach megageil aussieht mit dem Blutrausch innen, sowohl 1996 als auch 2017.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur GS.
Halt das Mädel gut fest. Meine ehemaliges Auto fährt im Taunus. Ich hatte ein GS Cabrio innen rot in Europaausführung (nur 3 Stück gebaut).

Ist damals einem Lotus gewichen.
Mittlerweile muss ich mich damit begnügen :-)

[Bild: Vette_zpsx2wd9uve.jpg][/URL]

Grüße Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#28
Zitat:Mittlerweile muss ich mich damit begnügen :-)
Du arme Socke. Ich biete mich aus Mitleid mal an, dich von diesem No-Go zu befreien huahua
Frank
  Zitieren
#29
Na die Streifen hast Du ja behalten. Feixen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Mensch Ralf,
das hatte ich hier total "überlesen".
Daher auch noch mal an dieser Stelle: Glückwunsch zu dieser tollen Vette..
LG
Gilbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan C4 1996 Newport 12 3.849 05.09.2024, 20:53
Letzter Beitrag: speutz
  Schaltplan C4 1996 Newport 2 2.174 17.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: Mullax
  Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 V8Lounge 3 3.153 08.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Seat Track regenerieren - Sport-Sitze SeKle 2 5.800 18.02.2019, 19:25
Letzter Beitrag: SeKle
  Schlüssel/Nuss für Felgenschloss 1996 SerieIIa 14 40.910 15.12.2018, 16:00
Letzter Beitrag: SerieIIa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de