Vor-Kat raus
#1
Hallo Hallo-gruen

da ich nicht wirklich nen passenden thread finden konnte... Ich überlege die Vor-Kats bei meiner C4 weg zu lassen in der Hoffnung dass das klangtechnisch etwas bringt. Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt das? Und ganz wichtig: macht das bei der HU dann einen Unterschied? Habe eigentlich nicht wirklich Lust dann alle 2 Jahre für nen Tag wieder umzubauen damit der allmächtige Halbgott mit der Plakette den Daumen hoch macht Geist

Danke und schöne Grüße Hallo-gruen
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#2
Meine hat der Vorbesitzer schon rausgeworfen. Bei der HU keine Probleme. Weder von den Abgaswerten noch von der Lautstärke.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
Die Kanadaversionen kamen alle ohne Vorkats. Von daher, weg damit.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Ok cool danke. Dann scheint es ja kein Problem zu geben Yeeah!
Habt ihr auch Euro2 Umrüstung? Nicht dass das da noch nen Unterschied bei macht.

Überlege nur noch ob ich nun die Vor-Kats raus flexe und durch Rohre ersetze oder mir gleich sowas hier Link zulege, was aber nicht grad billig ist mit Import. Und hierzulande ist sowas ja nicht zu finden oder eben für utopische Preise haarsträubend
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#5
Ich habe Euro II, aber mit den VorKATs hat das eher nichts zu tun.

Ich habe allerdings das gute Gefühl, daß die Abgase mit VorKAT sauberer sein müßten. Klanglich bringt das Weglassen nichts, die C4 mit L98 kann mit entsprechenden Endtöpfen oder auch ohne Endtöpfe sehr gut nach US-V8 klingen. Und zwar viel besser als alle Vetten danach.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo René, Yeeah!
bei mir habe ich die Vorkat´s rundrum aufgeschnitten,die Kat´s raus und wieder zugeschweisst und die Abschirmbleche wieder angebaut,der Klang hat sich leicht verändert.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#7
In welchen Jahrgängen gab es denn diese Vor-Kats? Bei 1984 finde ich nur "quantity: one", bei 1989 "two front, one rear" und bei 1995 "two".

Um die "two in front" geht es jetzt, richtig?
Stefan
  Zitieren
#8
Ja, richtig.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Hm also wenn es sowieso nix groß bringt, vielleicht erspare ich mir dann auch den Aufwand. Die Schrauben werden nach den Jahren ja sowieso nicht so leicht auf zu kriegen sein haarsträubend
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#10
Eventuell verbessert sich die Leistung etwas.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 8.698 17.09.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Tom V
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 998 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.573 30.06.2022, 09:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 19.002 18.03.2020, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Frage vor dem Kauf! Jens B 6 18.337 23.04.2019, 00:04
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de