Beiträge: 33
Themen: 16
Registriert seit: 08/2016
Ort:
37696 Marienmünster
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, Blau
Kennzeichen:
HX-I 79 H
Baureihe (2):
1988 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
2CV6
Baureihe (3) :
2004 silber
Baujahr,Farbe (3) :
452 Roadster Coupe Brabus
Kennzeichen (3) :
HX-XA 100
Corvette-Generationen:
Hi, wollte mal wissen ob hier mal jemand seine elektrischen Fensterheber wieder zurück auf Kurbel gebaut hat und wenn ja wie????
Ich spiele einfach mit dem gedanken das man mit der Kurbel viel feinfühliger ist als mit dieser Überschallgeschwindigkeits Dingsbumbs die da drin ist. zumal ich sowieso demnächst mal ran muss um das Fenster zu justieren.
LG der Lange
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Wenn Du von der 82er redest: Würde ich nie machen - die Fensterkurbel geht stracks durch die kleine Tasche auf der Tür durch, die wird damit unbrauchbar. Und die Löcher in der Mittelkonsole hast auch noch...
Da würd ich lieber den Elektroniker meiner Wahl fragen, wie man die Motordrehzahl runterkriegt :)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nichts gegen manuelle Fenster, aber die Kurbel sitzt soweit vorne, dass man den Gurt losmachen muss, um dran zu kommen, ausser man hat Arme wien Affe.
Hebe meine manuellen auf auto umgeruestet, allerdings mit einem Univeraslkit, das die Kurbeln beibehaelt und man kann mit den Kurbeln sogar noch fahren, wenn das elektrische Gedingens den Geist aufgibt. Kann hilfreich sein mal so unterwegs bei unerwarteten Regenguessen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .