Moin Gemeinde,
ich habe euch ja schon vorgewarnt, ich werde euch mit Fragen überhäufen :)
Hier gleich mal die erste:
In meinem Motorraum (72'er, 454) ist es ENG.. ist das normal??
Ich würde gerne einen Edelbrock Luftfilter fahren, aber der geht mal just so unter die L-88 Haube..
Unter dem Originalen Vergaser ist ein Spacer...??
Gibt es Unterschiede bei den Ansuagbrücken? Leider finde ich auf meiner keine Nummer, kann nicht sagen um welche es sich handelt.
Auf der rechten Seite ist so eng das der Vorbesitzer beim Einbau des Motors das Klimagehäuse geschrottet hat.
Unter dem Auto ragen die Ölwanne inkl der Krümmer tief drunter weg..
Ich hänge ein paar Bilder an, da sollte das zu erkennen sein.
Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Kommentare dazu geben.
Noch als Info: der Motor hat die Castingnumber: 14015445
Stammt also demnach aus aus den Jahren 1978 - 1990.
In den anderen Thread hast Du ja geschrieben, dass Du das Auto wieder original aufbauen willst.
Dann heisst es raus mit dem Tuningplunder (Intake, Luftfilter, Krümmer, Nockenwelle? etc.), dann die Haube auf original BB wechseln und es passt wieder. Platz ist wenig beim BB in der C3, aber nicht so wenig, dass man beim Motoreinbau den Heizungskasten kaputt machen muss.
Schönes Restaurationsobjekt.
Egal wo man hinlangt, alles kann nur besser werden
Sowohl bei Intake als auch Luftfilter gibt es Ausführungen die alles tiefer legen
und man sogar mit einer SB Haube klarkommen kann.
Wie bereits geschrieben: das was du da verbaut hast ist alles nicht Serie und wurde wohl einfach aus dem Katalog bestellt weils gefallen hat. Passt jetzt halt nicht so gut.
Aber dann ist das Zeug auf meinem Motörchen KEIN Originalkram?
Klar, der Edelbrock ist nicht original. Aber Intake, Spacer.. der Vergaser gehört aber drauf, oder?
Spacer ist sicher nicht original und ein Vergaser gehört schon drauf - klar
Aber ob Deiner original da drauf gehört, da mache ich mal ein Fragezeichen dahinter. Allein die Schlauch-Benzinleitung spricht eher dafür, dass da nachträglich etwas drauf gekommen ist und die ursprünglichen Metall-Benzinleitungen rausgeflogen sind.