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Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
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Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
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Willkommen hier und viel Erfolg und Spaß bei der Suche. Alles Wichtige wurde bereits geschrieben. Sieh dir so viele wie möglich an (auch welche die du nicht unbedingt kaufen willst!). So bekommst du ein Gefühl für Zustand/Preise.
Ach ja: Oeli, deine wird aber nicht verkauft!
Gruß
Ralf
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Kennzeichen (2): BZ-
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niemals, nur irgendwann mal vererbt, aber das dauert
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Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
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Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Sven,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und bei der Suche nach Deiner C3!
Die gelbe BB-C3 von Dolfie schaute ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall an, auch wenn Du Dich (noch) nicht für die Farbe begeistern kannst.
Erstens wird man vom Besichtigen nicht dümmer und zweitens hast Du damit auf jeden Fall schon mal eine Referenz gesehen, die Deinem gewünschten Zustand entspricht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hi Sven
Willkommen im Forum. Die 5 ersten Baujahre der C3 sind nicht nur optisch die schönsten sondern auch in Bezug auf die Motorisierung ab Werk die mit Abstand am Begehrenswertesten. Ob ein Big Block der bessere Motor ist? Anhand ein paar Beispielen:
Eine 72er mit Big Block und Automatik ist ein ziemlich gemütlicher Bär mit viel Gewicht auf der Vorderachse
Eine 70er mit LT-1 Small Block und Handschaltung ist ein hochdrehender Schreihals.
Das eine ist ein Cruiser, das andere ein Sportwagen. Das Nonplusultra dürfte eine 68er oder 69er mit dem L71 Big Block sein. Der dreht so hoch wie ein Small Block und hat richtig Leistung. Den L88 lasse ich als Rennmotor aussen vor.
Suchst du ein Sammlerstück oder was zum Fahren? Originale Big Block Versionen kosten viel Geld, müssen aber nicht immer in gutem Zustand sein. Da würde ich mich persönlich nicht sklavisch an Matching Numbers festhalten. Die schwarze von Matthias sieht lecker aus. Wäre das nichts für dich?
Gruss Martin
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- C5 (1997-2004)
Moin und viel Spaß bei der C3 Suche.
Du wirst hier häufig Mädchenmotor und ähnliche Bezeichnungen hören, der Unterschied kann schon 2 x tanken auf dem Weg von Hamburg nach Köln sein. Und der bereits genannte LT-1, bzw. auch der 350/350er Motor steht dem Big Block sowohl in den Fahrleistungen, als auch im Sound nicht wirklich nach.
Am Deutlichsten tritt das beim Fahren zu Tage, der SB fährt deutlich leichtfüssiger als der BB. Deutlich mehr Kilos auf der
Vorderachse machen sich auch deutlich bemerkbar.
Sicher gibt es auch da gut laufende und weniger gut laufende, ich kann den Aufschrei der BB Fahrer gerade schon durch Knochenschallleitung hören!!
LG
Achim :C3spin:
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Hi Sven,
willkommen im Forum, hier wird Dir sicherlich geholfen. Auch wenn der Weg zunächst über die totale Verunsicherung gehen wird. Aber das ist gut so, schärft Deinen Blick. Dein Ziel ist klar umrissen, die bereits in die Runde geworfenen Vetten dürfen realistische bepreist sein.
Schau Dir erst einmal einige Angebote live an und dann entscheide. Empfehlungen sind ohne Budgetvorgabe eh nur Glaskugellesen. Konzentriere Dich aber eher auf die Technik, die Optik ist eher sekundär.
Viel Glück bei der Suche, das wird schon.
Grüße, Günther
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Moin Sven
Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach DEINER C3.
Je mehr Kriterien du hast, desto länger dauert die Suche.
Viel Glück. :C3spin:
edit: Am Anfang als ich meine das erste Mal in einem Inserat sah gefiel sie mir nicht mal besonders. Heute gefällt sie mir umso besser, weil die Farbe keiner hat, da nicht orschinool.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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also wenn ich hier so manchen gutgemeinten Tipp so lese........
Dieses vielzitierte "Mehrgewicht auf der Vorderachse des BB" kann ich beim fahren
überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn das Fahrwerk i.O. ist fährt sich der BB nicht anders, bzw. mußt du schon sehr ambitioniert
rumheizen, um das als lästig zu empfinden. Da hier die allermeisten eh nur rumcruisen,
ist das echt bedeutungslos.
Der Sound hängt von vielen Dingen ab, aber nicht primär vom Hubraum.
Der Verbrauch liegt beim BB unwesentlich höher als beim SB.
Viel entscheidender ist der Gasfuß, sowie die Qualität und Abstimmung der verbauten Teile.
Die angegebenen Preise vom Doc sehe ich nur als ganz grob hingewürfelte Anhaltswerte.
Wer sich für komplett NM entscheidet, kauft sich ein Stehzeug und freut sich ob des Anblicks.
Wer wirklich fahren will legt eher Wert auf die verbauten Komponenten.
Beides geht m.M.n. auf Dauer nicht.
Gruß
Rüddy
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Also, wenn Budget nicht unbedingt das Problem sein sollte geht kein Weg an folgender '69 vorbei. Waere mein absoluter C3 Traum!
Leider fuer mich nicht erschwinglich...
https://www.proteamcorvette.com/Corvette...1058F.html
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Hallo Sven,
du bist in der selben Situation wie ich, wobei ich hoffentlich diese Woche noch einen Blick auf meine "zukünftige Lady" werfen kann. Somit "one step ahead"
Cruisen schreibst du, somit auch ggf. eine Automatik? Silber hätte ich auch etwas im Kopf, BB auch, dafür blauer Innenraum, wäre das was?
Hier der Link, wenn Import auch infrage kommen würde:
https://www.thevettenet.com/listing_deta...r%29_T-Top
Wie immer, ansehen ist Pflicht und besser noch begutachten lassen.
Viel Glück noch bei deiner Suche u. LG aus Österreich
Raimund
P.S.: Hier nach was Gelbes
https://www.thevettenet.com/listing_deta...llow_T-Top
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