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Uwe, gemeint habe ich folgendes:
- wenn kein Trennschalter im Auto ist, kann man die Kiste jederzeit easy klauen
- wenn ein Trennschalter drin und offen ist, ist der Dieb erst mal irritiert, weil er nicht straten kann, muss den Knauf aber nur zuschrauben, nachdem er die Motorhaube geöffnet hat
- wenn man den Knauf mitnimmt, der Trennschalter aber nicht verlötet ist, reicht es, ihn wieder auszubauen, weil die Originalpolklemme ja auch noch da ist (Schraubenschlüssel). Mit diesem "Feature" wird sogar geworben ... finde ich ***zensiert***, weil es auch nochmal Übergangswiderstand erzeugt
- wenn ich den Knauf mitnehme und der Trennschalter verlötet ist, die Originalpolklemme also draußen ist, kann man so ohne weiteres keine dauerhafte Verbindung herstellen. "Drauflegen" wird zum Wegfahren nicht reichen.
Gruß
Michael St*****
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Zitat:Original von MiSt
nachdem er die Motorhaube geöffnet hat
Mit etwas Glück gibt er bei der C3 dann auf, da er die Batterie nicht findet
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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OK, Michael, das ist deine Theorie dazu........
Moin, Moin
Uwe
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Zitat:Original von Roma
Reicht völlig , oder einfach die Masse abklemmen
https://www.ebay.de/itm/2x-Batterie-Tren...Sw8w1X-CWh
Ich hab so ein Ding drin und bin völlig zufrieden
Nachtrag: Einer reicht natürlich, einfach an die Masse bauen und gut ist , ab und zu die Schrauben nachziehen
Den hab ich auch in den Oldtimern, funktioniert wunderbar über den Winter.
Gruß
Edgar
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Hallo
Man braucht zwar nue einen Trenner, aber 2 zu kaufen ist nicht faslch.
Ich trenne immer , wenn der Wagen steht. Einen Schalter habe ich bereits gehimmelt, das Trennschraubengewinde gab auf. Dann ist es super, wenn man Ersatz bei Hand hat.
Und für den Preis ...
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Ich kenn einige Leute, die würden diese Teile nie wieder einbauen, weil sie oft eine Fehlerquelle gewesen sind.
Moin, Moin
Uwe
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Dazu zähle ich auch. Einen sogenannten Natoknochen halte ich für besser und die Verriegelung kann ich
nach Abstellen mitnehmen.
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Die Trennschalter gibts in unterschiedlichen Qualitäten, bei den billigen kannst Du die Schraube nicht vernünftig anziehen und die sind sicher eine Fehlerquelle mehr im Auto.
Ich habe einen solchen Trennschalter. Funktioniert. Allerdings nutze ich ihn nicht täglich, sondern nur für die Überwinterung und ggf. in der Werrkstatt.
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Da bin ich eher bei Günter.
Denn hier hast du keine Berührung mit den stromführenden Teilen, wegen Herzschrittmacher und so...
Moin, Moin
Uwe
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