13.10.2016, 00:44
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen Pause wegen beruflichen Reisen gibt es nun wieder ein Update bei mir. Es geht, wenn auch schleppend, immer weiter dem Ziel entgegen.
Von Anfang an hat mich das Lenkspiel gestört und die Tatsache, dass das Lenkrad nicht gerade stand (ca auf 11 Uhr bei Geradeauslauf). Das Lenkspiel ließ sich durch Nachstellen schnell beheben aber beim Lenkrad hat es etwas länger gedauert. Das muss über die tie rods gemacht werden und ich habe irgendwo gelesen, dass man einfach beide rods in unterschiedliche Richtungen drehen muss (die gleiche Anzahl an Umdrehungen). Aber das ist ja eine Sache des Betrachters und ich habe es erst einmal prompt falsch gemacht. Danach haben meine Räder in V Form gestanden und an ein Fahren war nicht mehr zu denken. Aber man lernt ja immer was dazu und dieses Video hat mich gerettet: https://www.youtube.com/watch?v=P6EllJTMrZs
Außerdem habe ich mal damit begonnen die Radkästen neu aufzubereiten. Also erst einmal alles an altem Unterbodenschutz, Farbe und Dreck raus. Hier ein Bild beim Entfernen der alten Farbe (Radkasten ist bereits sauber):
Dann alles mit lackierbarem Unterbodenschutz behandelt und anschließend noch einmal Farbe drauf. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Jetzt muss alles nur noch weitere 3 mal gemacht werden.... Ist jede Menge Arbeit aber es lohnt sich doch.
Als nächstes wird ein neuer Kühler verbaut, da ich Leerlauf Überhitzungsprobleme bekommen. Habe den DeWitt DirectFitt bereits zu hause stehen. Zusätzlich kommt noch ein 165F Thermostat dazu. Ich hoffe dass es ausreicht, da ich mir keinen zusätzlichen electric Fan bestellt habe.
nach einigen Wochen Pause wegen beruflichen Reisen gibt es nun wieder ein Update bei mir. Es geht, wenn auch schleppend, immer weiter dem Ziel entgegen.
Von Anfang an hat mich das Lenkspiel gestört und die Tatsache, dass das Lenkrad nicht gerade stand (ca auf 11 Uhr bei Geradeauslauf). Das Lenkspiel ließ sich durch Nachstellen schnell beheben aber beim Lenkrad hat es etwas länger gedauert. Das muss über die tie rods gemacht werden und ich habe irgendwo gelesen, dass man einfach beide rods in unterschiedliche Richtungen drehen muss (die gleiche Anzahl an Umdrehungen). Aber das ist ja eine Sache des Betrachters und ich habe es erst einmal prompt falsch gemacht. Danach haben meine Räder in V Form gestanden und an ein Fahren war nicht mehr zu denken. Aber man lernt ja immer was dazu und dieses Video hat mich gerettet: https://www.youtube.com/watch?v=P6EllJTMrZs
Außerdem habe ich mal damit begonnen die Radkästen neu aufzubereiten. Also erst einmal alles an altem Unterbodenschutz, Farbe und Dreck raus. Hier ein Bild beim Entfernen der alten Farbe (Radkasten ist bereits sauber):
Dann alles mit lackierbarem Unterbodenschutz behandelt und anschließend noch einmal Farbe drauf. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Jetzt muss alles nur noch weitere 3 mal gemacht werden.... Ist jede Menge Arbeit aber es lohnt sich doch.
Als nächstes wird ein neuer Kühler verbaut, da ich Leerlauf Überhitzungsprobleme bekommen. Habe den DeWitt DirectFitt bereits zu hause stehen. Zusätzlich kommt noch ein 165F Thermostat dazu. Ich hoffe dass es ausreicht, da ich mir keinen zusätzlichen electric Fan bestellt habe.