Startprobleme die zweite
#11
Kontakte bei Batterie und Anlasser prüfen.

Gruss Daniel
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#12
Hallo Claus,

um aus dem Thema ALARMANLAGE ein für alle mal die Luft raus zu nehmen, brauchst du nur
aus dem Sicherungs-Board unter dem Armaturenbrett (links neben der Lenksäule) die Sicherung
für THEFT zu ziehen und sämtliche Überlegungen zu dem Thema haben sich erledigt.

Meine 82er hatte die Angewohnheit, einfach so mal los zu hupen, wenn sie geparkt war - ich habe
auf diese Weise mal in Noordwijk einen Menschenauflauf verursacht und den Holländern den Sonn-
tag versaut - megapeinlich.

Ich habe dann die Sicherung gezogen und gut ist.

Wenn du im Shop Manual das Schaubild zur Alarmanlage siehst, erkennst du, dass das oberste
Bauteil die Sicherung ist, über die "alles läuft". Ist selbige "draußen", funktioniert das Auto noch
wie gewünscht, nur das Thema ALARM wird nicht mehr mitberücksichtigt.


Beste Grüße

Gerd
Gerd82
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#13
Moin Gerd,

das is mal ne gute Idee!
Ich warte trotzdem mal ab ob das Phänomen nochmal auftritt.
Rein Interesse halber ob sich das Problem dann wieder mit Batt. abklemmen lösen lässt.
Auf Dauer werde ich aufjedenfall die Theft Sicherung rausnehmen.

beste Grüße

Claus
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#14
Zitat:kann da etwas mit der Verbindung dieser Schnellverschluss Polklemme los sein?

Kann sein. Ich hatte über die Jahre zweimal Probleme mit diesen Polklemmen, habe dann auf einen Natoschalter umgerüstet. Der funktioniert!!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#15
Hallo Claus,

Das Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang...
Dachte, es wäre nach der Motorüberholung, irgendetwas nicht richtig montiert.
Anfangs waren es die Polklemmen (habe auch einen Trennschalter am Pol)!
Nach festziehen war ein wenig Ruhe, bis es wieder losging - Anlasser drehte nicht!

Alles überprüft (Sicherung, Relais überprüft etc.)!

Im Endeffekt war es die Lichtmaschine!!!

Da hatte ich als letztes dran gedacht dumdidum

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#16
[quote]Original von Vette-LR
Hallo Claus,

Das Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang...
Dachte, es wäre nach der Motorüberholung, irgendetwas nicht richtig montiert.
Anfangs waren es die Polklemmen (habe auch einen Trennschalter am Pol)!
Nach festziehen war ein wenig Ruhe, bis es wieder losging - Anlasser drehte nicht!

Alles überprüft (Sicherung, Relais überprüft etc.)!

Im Endeffekt war es die Lichtmaschine!!!



Moin Lars,

das Ding ist ja das die Gesamte Elektrik außer Anlasser funktioniert
(Wenn das Phänomen auftritt).

beste Grüße

Claus
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