Anlasser/Magnetschalter
#21
Zitat:Original von Wesch
J56 Vorderradbremsklammervertsärkungen

wie sehen die aus?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#22
Hallo

Waren nur an den L88 Vetten verbaut.
Sind Gussteile, die an die die Bremssattelhalterungsbleche verstärken, so dass die Vorderradbremse beim Bremsen nicht vibriert.
Habe mal nen Film gesehen von ner Rennvette, Kamera war extra an der Vorderradbremse installiert.
Das wackelt mehr als man denkt dort.
Originale Klammern zu erwischen ist sehr schwierig. Aber es gab mal ne zeitlang Nachgüsse ( von Privat glaube ich mich zu erinnern ), die hin und wieder auf dem Markt erscheinen.

Habe leider kein BIld gefunden in meiner Datei. Werde mal welche machen. Sollte aber zu finden sein im Netz.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Hallo,

Ich hab ne 77er mit SB ohne Fächerkrümmer, der Anlasser ist nu vier Jahre alt, jetzt ist es so das nach lange Fahrt der Magnetschalte manchmal nur klickt.

Nun die Frage, ist der Anlasser schon defekt oder kommt das dirch die Hitze ?

Nach einem weiteren Versucht geht es dann wieder, ist es ein schwierig einen Starter zu tauschen.?

Gibt es da verschieden Typen ?

Kann ein wenig Schrauben hab auch manchmal eine Mietbühne, was kostet so ein Anlasser, kaufe in der Regel bei Bien.

( TÜV neu hat geklappt, ), nur am Rande :

Schöne Grüße und nutzt das Wetter .

Joachim Labs aus Düsseldorf
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#24
lies mal meinen Tip an anfang. Magnetschalter sauber machen, dann gehts wahrscheinlich wieder


herbert
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#25
Hallo Herbert,

Vielen Dank.

Grüße aus Düsseldorf
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#26
Hallo,
ich hole mal diesen alten Thread hervor, da ich die gleichen Probleme habe,
zumindest im Sommer, jetzt nicht mehr so.....
Als ich im Frühjahr meine C3 mit frischmontierten Hookers bekam, war der Anlasser ruckzuck
hin. Er funktionierte am Ende auch kalt nicht mehr.
Neuen eingebaut, das Hitzeproblem kam recht schnell wieder.
Habe dann die Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt und den Anlasser zusätzlich in eine Thermotasche eingepackt. Es ist jetzt ganz ok, aber optimal ist es nicht.
Im Sommer beim Tanken oder wenn man nur mal so 5 Minuten stehen bleiben will muss man schon kurz die Motorhaube aufmachen damit die Hitze raus kann, sonst hängt der Magnetschalter wieder.
Jetzt habe ich erfahren dass man mit diesem Schalter
https://www.asp-usshop.com/ELEKTRIK-ELEC...::270.html
das ganze sehr leicht so umbauen kann, dass das Problem gelöst ist.
Der Schalter wird wohl an die Feuerwand montiert, der Magnetschalter vom Anlasser überbrückt ?,
der Anlasser jetzt über diesen Schalter wo keine Hitze mehr ist angesteuert werden ???
Jetzt meine etwas vielleicht ,, dummer Frage´´.
Mein Schrauber meinte, er könne sich den Umbau schon vorstellen, aber nur wenn die Corvette einen Anlasser hätte der nicht ,, ausrückt ´´, da der obige Zusatz-magnetschalter ja nur das Klack ???
ersetzt.
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#27
einen Vorstellungsbeitrag habe ich übrigends schon geschrieben, wundere mich jetzt nur weil bei Beiträge 1 steht...
Gruß
Oliver
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#28
Hallo

Lass das bleiben und verbau einen high torque Ministarter. Der funzt bei meinem BB und HOOKERs seit Jahren, ohne grossen Hitzeschutz.
Summit vertreibt die Dinger, sollte man aber auch in Deutschland bei den US Teilehändlern erhalten können.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#29
...habe auch einen summit und warte auf starter solenoid SUM G 1740 dazu.
mal sehen was dann wird.
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#30
Hallo

Wenn du bei deiner 72er noch die originale Zündanlage mit Vorwiderstand hast, brauchst du auch eine Diode, da der Summitstarter diesen internen Schalter nicht hat. Wird leider nicht mitgeliefert und muss gesondert bestellt werden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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