Corvette c3 1981/ Kühlerschlauch
#11
Der Visco- Lüfter läuft immer mit, sein Zweck ist ja eine Drehzahlbegrenzung im oberen Drehzahlbereich (und damit verringern der Verlustleistung) und nicht eine variable Kühlleistung zu erreichen !Richter
Gruß Rudy

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#12
Wie gesagt, ich schaue beim nächsten Start, ob er gleich mitläuft. Das wäre dann aber eigentlich nicht korrekt, oder?
Peter 01
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#13
Naja, der PickUp wird im November 10 Jahre alt, somit kann der 90* Gummibogenschlauch schon mal etwas mürber sein...
Der Deckel ist original und funzt!

CO-Test ist leider positiv ausgefallen, aber das haben mir schon die Geräusche beim Öffnen des Deckels verraten...
Kostet ja nur zweifünf... haarsträubend
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#14
Zurück zum Thema 81er Corvette und weg vom 10 Jahre alten Pickup, schau mal ob du einen Corvette-Stammtisch in deiner Nähe hast, da kannst du dann vergleichen.

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#15
Zitat:Original von meStefan
Naja, der PickUp wird im November 10 Jahre alt, somit kann der 90* Gummibogenschlauch schon mal etwas mürber sein...
Der Deckel ist original und funzt!

CO-Test ist leider positiv ausgefallen, aber das haben mir schon die Geräusche beim Öffnen des Deckels verraten...
Kostet ja nur zweifünf... haarsträubend
Stefan
Wieso musst du wieder einen Thread mit deinen Sachen zerlabern, die hier wirklich keinen interessieren? Halt doch einfach mal die Finger still und eröffne meinetwegen einen Laber-Thread über deinen Pick-Up. Aber hier hat dein Gelaber echt nichts zu suchen.
Sorry für Offtopic
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#16
Zitat:Original von C3-Mike
Wieso musst du wieder einen Thread mit deinen Sachen zerlabern, die hier wirklich keinen interessieren?

Ich bin auch kein großer Fan von einigen Kommentaren in diesem oder anderen Threads, aber trotzdem kann man sein Missfallen in einem vernünftigen Ton kundtun.
Langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum ...

Gruß, Sigi
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#17
Wie schon gesagt er läuft immer mit auch bei kaltem Motor!


. Bei stehendem Motor solltest Du ihn mit wenig Widerstand durchdrehen können. Hier mal was zur Funktion:
https://www.kfz-tech.de/Biblio/Kuehlung/...uefter.htm
Gruß Rudy

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#18
Ich denke es ist egal ob alte Corvette oder ein etwas modernerer PickUp, die Schläuche und die Physik unterscheiden sich da wohl nicht besonders!

Schlimmer finde ich, daß man hier, von Leuten, die zum eigentlichen Thema nichts zu sagen haben, so angemault wird!

Dachte meine gerade leidlich gemachte Erfahrung könnte nützlich sein, dabei springen nur wieder die OT-Poser drauf an... haarsträubend
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#19
Mit Verlaub, Stefan, aber Dein Beitrag war mindestens genauso Off-Topic, oder was haben Deine Beiträge mit der Frage des TE zu tun?
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#20
Hallo Rudy, danke für den erklärenden Link!

Beste Grüße
Peter 01
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