Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Köln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1956 schwarz silber
Corvette-Generationen:
Hallo, I´m the new kid on the block. Ich habe eine 56 er C1 mit dem Powerglide getriebe. Hätte gerne eine längere Hinterradübersetzung. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau und wo bekomme ich ein Teller - und Kegelrad. Grossmüellers hat bisher nicht geantwortet und Corvette central hat nur die Standardübersetzung.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wenn Du aus Köln bist, spreche mal den Jörg Vogelsang an (
ACP Euskirchen), der kann Dir sicher weiterhelfen.
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Köln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1956 schwarz silber
Corvette-Generationen:
Danke, habe ich gemacht. Er rät zu einer 3.08. Macht Sinn, da ich den Duntov Motor habe, kommt das auch mit der Leistung hin.
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: 09/2016
Ort:
Köln
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1956 schwarz silber
Corvette-Generationen:
Habe inzwischen versucht eine passendes Teller und Kegelrad für die 56 Achse bei den großen Händler in USA zu bekommen. Gibt es für die 56 Non Positrac nicht? Auskunft von Central Corvette war, dass ich das Differenzial - centerpiece- von der 57-63 mit der entsprechende Übersetzung nutzen kann und nur die entsprechenden Lager verwenden muß. Hat jemand damit Erfahrung und hat jemand eine 57- 63 Achse mit der 3.8, die er abgeben möchte.
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Frag mal bei Corvette-Malburg. Der Walter hatte immer welche vorrätig.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin