Aus Puff
#1
Hallo, ich habe seit heute mein 82er Schätzchen wieder. Drehzahl liegt bei ca 625 U/ min.

Ich habe die Original Anlage drunter und die ist wie die meisten wissen sehr dezent.

Ich möchte gerne eine Anlage die äusserlich genau so aussieht wie die Original, aber sie darf ruhig zeigen das da ein V8 blubbert. Auf Riesen Rohre die äusserlich zu sehen sind habe ich keinen Bock, aber hören darf man es schon.

Kann mir jemand was empfehlen oder vielleicht wo Mann sich was anhören kann???

LG Der Lange
  Zitieren
#2
Hallo Langer ich habe Fächerkrümmer, dann Edelstahlrohre und hintendran die kleinen MAGNAFLOW Dämpferchen dumdidum

Sieht so aus: Augenrollen

[Bild: 26843146ek.jpg]

Hört sich so an: Großes Grinsen

>> KLICK UND BLUBBER <<

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo,

ich habe auch lange nach einem geeigneten Endtopf gesucht. Seit diesem Jahr habe ich 2 DynoMax Super Turbo Endtöpfe drunter und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Sie sind nicht zu laut und haben einen schönen sonoren Klang.

Gruß Frank
  Zitieren
#4
@ Uwe

das ist bei den 82er CFI ein bisschen anders als bei deiner 76er Vergaser, Uwe dumdidum

@ euch

ich bin nämlich auch noch am suchen, aber man kann ja nicht alles ausprobieren. Ich habe auch schon überlegt, den Dämpfer ganz weg zu lassen, das geht glaub ich auch mit der Lautstärke. Stück Rohr zum verlängern und gut.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#5
OK, wußte ich nicht Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Auch die 82 kann man Zweiflutig bauen.
Allerdings wird der Einspritzmotor nie so klingen wie ein hochverdichteter Vergasermotor, womöglich mit scharfer Nocke .............

Gruß Alex
  Zitieren
#7
Natürlich kann man das. Meine 82er ist Zweiflutig: 2 x Hooker Edelstahltöpfe, klingt richtig gut! Yeeah!
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von gooki
@ Uwe

das ist bei den 82er CFI ein bisschen anders als bei deiner 76er Vergaser, Uwe dumdidum

@ euch

ich bin nämlich auch noch am suchen, aber man kann ja nicht alles ausprobieren. Ich habe auch schon überlegt, den Dämpfer ganz weg zu lassen, das geht glaub ich auch mit der Lautstärke. Stück Rohr zum verlängern und gut.

Dämpfer ganz weglassen??? Hmmm... ich weiß ja nicht... also nach meiner Vermutung wird das brutal bis abartig laut. Ich hab´ schon einige V8 mit Cherry Bombs, Glass Packs, Chambered Exhaust gehört, die richtig laut waren... da möchte ich mir nicht vorstellen, wie laut das ganz ohne Töpfe ist!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#9
Hallo Langer,

auf Youtube gibt es ein paar Video's/Soundfiles von verschiedenen Auspuffanlagen bzw. Herstellern. Geb einfach mal bei Google "Corvette C3 Exhaust" ein, dann werden einige engezeigt.

Gruß Frank
  Zitieren
#10
Hallo Grauwe,

Die Teile Gefallen mir Geräuschtechnisch sehr gut. Sicherlich kann es sein das bei der 82er cfi es sich etwas anders anhören wird aber das ist ja solange es nicht leiser wird nicht schlimm.

Aber was sagt denn der liebe TÜV dazu??

LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Motoröl kommt aus Chasis aus? fkh 8 5.411 04.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: fkh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de