Leerlaufregelventil
#1
Hallo zusammen, ich habe noch eine Kleinigkeit bzgl. Leerlaufregelventil.

Laut Werkstatt würde eins der Beiden nicht mehr richtig funktionieren, trotz das es bereits ausgebaus und gereinigt wurde.

Ich habe mich bei meinem Lieferanten des Vertrauens gemeldet, da ich für meine 82er keins gefunden hatte, dafür aber eins von der C4 Bj. 1985 für ca 70 €. Man sagte mir das dieser nicht Passen würde da es da bereits Unterschiede gäbe.

Er könne mir aber einen besorgen welchen Er mir aus den USA besorgt. Allerdings sollte dieser 235€ kosten.

Also gibt es wirklich einen Unterschied zwischen der 85er und der 82er, und ist meins wirklich so teuer oder hat hier jemand eine andere Adresse wo ich es günstiger bekomme??

Bei Ama.... habe ich eins gefunden für die 85er für gerade mal 13 €. ich habe zum Testen dieses einfach mal bestellt.

Schöne Grüsse Der Lange
  Zitieren
#2
Hallo

Ist es nicht nur die 84er C4, die den gleichen Motor wie die 82er C3 hat , also crossfire injection ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Moin Langer,

bei RockAuto zahlst Du für ein 82 ´er IAC knapp 50 Euro.
Und wenn Die Dir den Expressversand gönnst hast Du das Teil in 2-3 Tagen da.
Die Versandkosten sind überschaubar....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#4
Genau gucken! Ich meine, bei der 82 gibt es zwei verschiedene.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Vielen Lieben Dank, Die Seite RockAuto ist super Danke dafür erstmal.

Meine Corvette steht seit heute wieder in meiner Garage. Der Meister von Ford hat gute Arbeit geleistet und machte einen kompetenten Eindruck.
Gewechselt wurde der Kühlerwasserthemperatursensor von der 85er Corvette da der Original Stecker nicht mehr vorhanden war. Sowie der TPI sensor welcher defekt war. Drehzahl ist jetzt laut Ford bei 625 U/min. ( Drehzahlmesser ausser betrieb)
Ich soll noch ein Leerlaufregelventil besorgen da eins festsitzt bzw nur mässig funktiioniert. Aber Sie läuft erstmal.

Ich werde gleich zwei bestellen und beide austauschen lassen. Ford meinte ich sollte das Zündmodul gleich mitbestellen und mir für alle Fälle in die Ecke legen, hat jemand von Euch eine Artikelbezeichnung / Nummer worunter ich das finde?

Danke Dafür Der Lange
  Zitieren
#6
Wow!

Im Leerlauf 650 U/min Da träum ich von.
Habe schon alles versucht, komme aber nie unter 900 U/min wenn warm

Was meinst Du mit TPI Sensor?....oder doch der TPS (Throttle Position Sensor)

beste Grüße

Claus

Achja,

was den Sound angeht, Einige schwören drauf den Kat auszubauen.
Reicht meist schon aus.
Die Abgaspumpe kann auch raus....
  Zitieren
#7
Hallo Langer,

ich besorge meine Teile auch, seit Jahren, bei RockAuto.

Wenn du da die beiden IACs (Idle Air Control Valves) orderst, dann bestellst du da natürlich auch
das Zündmodul gleich mit: IGNITION ==> IGNITION CONTROL MODUL.

Nimm das von ACDelco, das ist das GM Original Equipment!


Beste Grüße

Gerd
Gerd82
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufregelventil Dixon 20 8.383 25.01.2015, 19:12
Letzter Beitrag: Dixon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de