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Hammer und Guss, dass klingt für mich sehr nach Bruch.
Ganz ehrlich, dass ist mir zu heikel. Plötzlich habe ich dann ein Fenster
Ich werde aber wohl das Dichtmittel zus. zur Verklebung einsetzen, ganz einfach mit der Begründung, dass dadurch
nat. auch der Innendruck nachlässt. Reinschütten kann ich es eh erst wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Ronald
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.
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Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .
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Zitat:Original von spassfahrer
Hammer und Guss, dass klingt für mich sehr nach Bruch.
Ganz ehrlich, dass ist mir zu heikel. Plötzlich habe ich dann ein Fenster
Ronald
Wir reden hier von Aluguss und nicht von Eisenguss, oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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der Riss wird vermutlich aufgrund innerer Spannungen entstanden sein, welche zumindest zum Teil immer noch vorhanden sein werden
der Verdichtungstrick könnte den Riss daher auch weiter wandern oder länger werden lassen.
Der Kleber wird vermutlich aufgrund der warm-kalt-Bewegung auch bald aufgeben, wenn er nicht dauerelastisch bleibt.
somit bleibt, wenn gar nichts anders mehr hilft, immer noch der Versuch mit dem WIG-Schweißgerät und möglichst weichem und somit elastischem Zusatzwerkstoff
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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Na ja, wenn ein Kleber bis 300 Grad hitzebeständig ist, unterstelle ich schon eine gewisse Elastizität.
Das Bild ist auch extrem vergrössert, der Riss ist ca. 3cm lang und im wahrsten Sinne nur Haarstärke.
Schweissen kann man dann immer noch falls es tropft.
Ronald
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Hallo,
ich habe es schon mal von außen mit Reinzosil, vom Motorenbauer empfohlen, gemacht.
Ist bis 300° beständig und bleibt elastisch.
Vorher von außen trocken und sauber gemacht.
Halt eine ganze Weile gehalten.
Ist natürlich keine Dauerlösung.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Risse in Blechen reißen immer weiter. Abhilfe schafft hier eine Bohrung am Anfang und am Ende des Risses. Dies ist hier natürlich nicht realisierbar, aber woher soll der Riss wissen, dass er nicht weiter reißen darf?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
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Ich habe schon mal einen wesentlich längeren Riss (Frost) an einem V8 Bootsmotor geflickt.
Da habe ich den Bereich um den Riss herum gesäubert und mit einem Fräser, den Riss geringfügig angephast.
Dann habe ich so eine Repairpaste, die in kleinen Stangen angeboten wird und wie Plastilin aussieht, aufgetragen bzw. fast einmassiert.
Das hält nun seit einigen Jahren.
Ein Beispiel:
https://www.stiefel.de/shop/produkte/sho...0wodHcYOXQ
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Durch die Füllung mit Aluminiumspänen wird es hier auch kaum Probleme mit der Wärmedehnung geben.
Gruß
Ralf
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