Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Zitat:Strom kommt zwar an
Strom kommt nicht an sondern fließt oder fließt nicht....daher ja auch "Stromkreis"
Also wenn an der Hupe Spannung anliegt und sie hupt nicht, ist die Hupe defekt....
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Er meint sicher, dass 12V Spannung an der Hupe anliegen. Allerdings wohl nur gegen Masse und nicht gegen die geschaltete Masse vom Hupenknopf. Dort ist meist die Ursache zu finden. Neue Strippen ziehen finde ich doof, lieber den Fehler finden und korrigieren
Gruß
Uli
...der allerdings auch keinen Schaltplan hat.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Uli, Plus ist geschaltet....
Kann das Relais sein..... Bei Autozone gibt's Schaltbilder:
Grüße
Thomas
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Nordrhein-Westfalen
Baureihe:
Corvette C4
Baujahr,Farbe:
Bj. 86 / Farbe Grau
Corvette-Generationen:
Ich verstehe nur nicht wie das Kabel am hupen Knopf vom Lenkrad befestigt ist oder wo es hin geht, da es abgerissen oder abgebrochen ist H
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Tom V
Uli, Plus ist geschaltet....
Neumodisches Teufelszeug
zurückrudernden Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: 08/2016
Ort:
Nordrhein-Westfalen
Baureihe:
Corvette C4
Baujahr,Farbe:
Bj. 86 / Farbe Grau
Corvette-Generationen:
Danke schön schon mal für denn schaltplan
Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Rellingen bei Hamburg
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
86 Fawn Beige
Kennzeichen:
-- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
beim oberen Bild siehst du den Kontakt wenn du den Knopf drückst.
Ich meine es wird der Minus geschaltet.
Die silbernen Laschen liegen gegen Masse im Lenkkopf an, nach dem drücken wird die
Verbindung:
Von den Laschen = Masse über den Kontakt auf den Draht über den Schleifkontakt unterm
Lenkrad zum Relaiskontakt geschaltet.
Gruß Wolfgang
:
C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,